Log in

View Full Version : Eigene Bücher schreiben - frustrierend und fehlerhaft.

Naglassul
08-19-2009, 10:41 AM
<p>Ich habe nun schon mehrmals versucht ein Buch zu schreiben und bin jedesmal wieder an die Grenzen meiner Geduld gestoßen.</p><p>Ich habe allein dreimal nach ungefähr 3 Seiten Text (beim Versuch zu speichern) die Nachricht "Unerlaubte Worte" erhalten.</p><p>Meine Geschichten enthalten aber garantiert keine "unerlaubten" Worte oder sonstetwas, da das ganz normale Abenteurergeschichten sind, ohne irgendwelche Beleidigungen oder sonstetwas.</p><p>Mir wurde dann von ein paar Spielern gesagt, dass Sonderzeichen nicht erlaubt sind, aber ich habe alle möglichen Sonderzeichen rausgenommen (außer Punkten, Kommas und Ausrufezeichen, aber das wird jawohl erlaubt sein) und konnte es trotzdem noch nicht abspeichern (wiedermal "unerlaubte Worte").</p><p>Nunja, zusätzlich wollte ich noch auf einen Bug aufmerksam machen:</p><p>Wenn man einen Teil des Textes im Buch markiert, ausschneidet (Strg + X) und dann wieder einfügt (Strg + V) stürzt EQ2 mit einer Fehlermeldung ab.</p><p>Ich weiß nicht ob das jedesmal passiert, aber auf jedenfall ist es passiert, als ich am Ende einer Buchseite einen Text einfügen wollte, der aufgrund seiner Länge auf die nächste Seite übergegangen wäre.</p>

Soldancer
08-20-2009, 01:56 PM
<p>Hast Du irgendwelche Windows Clipboard Tools installiert, also Tools welche Textkopierfunktionen erweitern?</p>

Naglassul
08-21-2009, 09:28 AM
<p>Nein.</p>

Shirra
09-08-2009, 07:09 PM
<p>Ich habe deine Nachricht weitergeleitet. Leider benötigt das Team weitere informationen.</p><p>Kannst du mir die genauen Schritte geben? Daduch können wir nachvollziehen was bei dir passiert!</p><p>Vielen Dank!</p>