Log in

View Full Version : Verschiedene Tastaturbelegungen

Qual
07-17-2009, 06:10 PM
<p>Hallo,</p><p>erstmal den Rechtfertigungskram: Ich habe die Forumsuche bereits benutzt.</p><p>Also, in den Optionen sind unten Buttons, die auf die Möglichkeit schließen lassen, dass dort verschiedene Tastaturbelegungen gespeichert werden könnten. Dort steht von links nach rechts: Tastaturbelegung; (eine Auswahl); Speichern; Laden</p><p>Wenn ich dort eine Tastaturbelegung abspeichern will, kommt ein Fenster in dem ein Name dafür eingegeben werden soll. Das mach ich dann. Sowie ich dann allerdings eine neue Tastenbelegung erstelle, wird gleichzeitig die gespeicherte überschrieben. So kann ich dort Tastaturbelegungsnamen erstellen aber nur mit immer der selben Tastaturbelegung. Scheint mir nicht sinnvoll. Zumal wenn ich eine andere Auswahl in dem Auswahlfeld zwischen "Tastaturbelegung" und "Speichern" wähle, sämtliche Belegungen resettet sind. Eben auch die selbst erstellten. Was haut da nicht hin? Und falls die Tasten nur zufällig neben einander liegen und nichts mit einander zu tun haben (was wohl sehr merkwürdig bei der Gestaltung wäre) wozu ist in der Auswahl rechts neben "Tastaturbelegung" "Andere" dabei? Wie lässt sich "Andere" dann definieren? </p><p>Sollte das alles nicht gehen: Wie macht Ihr das bei Klassen, die man solo bspw. anders spielt wie in Gruppen? Denke da an Schänder(Solo: Schaden - Gruppe: Heilung)</p><p>Nette Grüße Qual</p>