Cifer29
07-05-2009, 01:41 PM
<p>Die erste Frage ist zwecks der Schnelltastenleiste. Wie bekomme ich die wieder her wenn ich ausversehen alle geschlossen habe. Hab es schon über das Fertigkeitenmenu versucht weil ich gedacht habe das man evtl. auch von da aus eines aufmachen kann war aber nix zu finden.</p><p>Die zweite Frage ich auch eigentlich ne Sache die ganz trivial ist aber irgendwie raff ich es ned so wirklich. Wie kann ich chatten. Wie man einem Kanal beitritt usw. wird einem ja erklärt aber wie mach ichs das die Leute in dem Kanal dann auch mitbekommen was ich sage. Mit Enter sagt man ja nur was direkt also in dieser Sprechblase.</p><p>Edit: Okay ich glaube das mit dem Chat hab ich gerade selbst rausgefunden. Das mit der Hotkeyleiste ist aber immernoch ein Problem.</p>
Calain80
07-06-2009, 04:47 AM
Jo Chatten tut man am besten mit Slash-Befehlen: /g = Gruppe /gu = Gilde /ra = Raid /s = Sagen /shout = Schreien /# = Schreibt in dem Kanal dem die entsprechende Nummer zugeordnet ist. (z.B. /1 für den 1. Kanal) Zusätzlich kann man mit der kleinen Sprechblase den Standard Kanal festlegen. Wie man nochmal eine Hotkeyleiste öffnet kann ich Dir auch auf anhieb nicht sagen. Am besten mal unter Optionen -> Steuerung -> Fensterschnelltasten schauen, ob es eine Schnelltaste dafür gibt. Zur Not kannst Du auch die GUI-Einstellungen von einem anderen Char mittels /load_uisettings laden. Sofern Du des Englischen mächtig bist kann ich dir nur wärmstens folgenden Thread empfehlen: <a href="http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=349208">Things I Wish I'd Known Earlier</a>
Milchbart
07-06-2009, 04:54 AM
<p>Die Schnellleisten kann man verwalten, indem man mit Rechtsklick auf die Leiste drückt. Das ist allerdings etwas fummelig, da man wirklich die Leiste, also den Strich, treffen muß, nicht das Bild darin. Es geht dann ein Menue auf. Darin kann man auch neue Leisten anlegen und vor allem die Bestehenden sperren, so dass dir ein versehendliches Löschen erspart bleibt.</p><p>Was meinst du mit "chat", den schriftlichen chat oder den voicechat?</p><p>Für den schriftlichen chat gibt es unten links im Chatfenster eine kleine Sprechblase. Wenn du die anklickst, geht ein Fenster auf, wo du auswählen kannst, wer deine Mitteilung erhalten soll, z.B. Gilde, Gruppe oder Raid. Wenn du im Chatfenster einen Namen anklickst, kannst du auch eine Einzelperson ansprechen.</p><p>Beim Voicechat ist es ähnlich. In dem Balken vom Voicechat sind verschiedene Icons, die du anklicken kannst, um die Gesprächsrunde zu definieren. Es sei auch noch erwähnt, dass du, beim Sprechen, "strg" gedrückt halten mußt, sonst hört dich keiner.</p>
Cifer29
07-06-2009, 02:39 PM
<p>Hmm da die Leiste komplett verschwunden ist geht das mit dem Rechtsklick nicht ich werde aber mal das mit den <span >/load_uisettings probieren.</span></p>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.