View Full Version : Bräuchte Hilfe bei UI Anpassung
Marius81
05-28-2009, 06:28 PM
<p>Guten Tag zusammen,</p><p>vor kurzen habe ich mir nun die Probeversion zur Vollversion erweitern lassen, und ziehe nun mit meinem kleinen Rattonga Kaav durch die Lande von Norrath. Bisher ist auch alles ganz Prima bis auf das verbesserungswürdige Interface. Nun nach kurzem Umhören, sagte man mir das ProfitUI ein sehr beliebte UI ist.</p><p>Nun hab ich folgendes Problem, nämlich das ich keine Ahnung habe wie ich es bei mir zum laufen bekomme. Ich hab es mir herrunter geladen etc. aber weiß z.b. schon gar nicht wo ich es entpacken soll. Angefangen damit, dass ich unter Programme einen Ordner namens Sony habe wo nochmal die Ordner Everquest II ( Der leer ist ) und der Ordner Station drin sind. Nun hab ich es so Installiert wie es auf der Seite von eq2interface.com drin steht, aber wenn ich mich einloge hat sich nichts verändert. Desweiteren befindet sich noch ein Ordner Sony unter den Programm Files wo dann der Ordner Everquest II ( DE ) drin ist. nun frag ich mich ersnthaft welcher denn der richtige Ordner ist, damit ich schonmal eingrenzen kann, wo ich die Fehler bei der installation gemacht hab.</p><p>Falls sich jemand mit diesem Addon auskennt, bzw. generell mit solchen Sachen, ich wär sehr für Tipps dankbar.</p><p>Weiß nicht ob es wichtig ist, benutze Windows XP, und spiele mit deutschem Client ( denk ich mal, hab den digital geladen ) auf deutschen Server</p>
Eovania
05-28-2009, 09:13 PM
<p>Der Ordner in welchem das dt. Spiel ist, ist für dich ausschlaggebend.</p>
Sticki
05-29-2009, 01:18 AM
<p>Gleich mal vorweg:Ich benutze auch Profit UI seit Jahren,is echt klasse.</p><p>Allerdings:</p><p>Profit UI wird seit etlichen Wochen NICHT MEHR UNTERSTÜTZT !!!Ich denk mal spätestens mit GU52 ist dann eh Essig mit Profit UI.Also vorsichtshalber gleich mal nach einer anderen umsehen.Fetisch soll ja auch ganz gut sein.</p><p>Aktualisierungen kamen seit etlichen Tagen keine mehr und wer weiss ob sich jemand erbarmt und mit Profit UI weitermacht.Echt schade drum.</p>
Cyberlink
05-29-2009, 03:54 AM
<p>Es ist leider tatsächlich so, dass die ProfitUI mit GU52 so einige Probleme verursacht. Laut Berichten (ich selbst verwende sie nicht) kommt es zu Problemen beim Resarch und Gruppenfenster. Manche Spieler berichten aber auch von UI-Abstürzen.Da die Profit UI sehr umfangreich ist, ist es entsprechend schwer jemanden zu finden, der die Arbeit auf sich nimmt auf der anderen Seite ist sie so beliebt, dass man sicherlich jemanden oder eine Gruppe finden wird, die sich in Zukunft darum kümmert.Zu deinem Problem.Die UI Anpassungen liegen normalerweise in einem Unterordner des EQ2 Hauptverzeichnisses also bspw Everquest II/UI/CustomUIDie ProfitUI liegt somit dann im Ordner Everquest II/UI/ProfitUIWie findest du nun den richtigen Ordner? Suche nach einem Verzeichnis in welchem Dinge wie eine EverQuest2.exe, EQ2Settings.exe oder Ordner wie logincache, logs, cache, Users drin sind. Du kannst die Profit UI in diesen Ordner entpacken was dir die oben gezeigte Ordnerstruktur anlegen sollte.</p>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.