View Full Version : Fragen eines TSO Einsteigers
Dillinjah
11-26-2008, 09:06 AM
<p>Huk huk zusammen,ich spiele erst seit TSO Everquest, bisher konnte ich mir immer selbst helfen (Danke e2q.wiki und google an dieser Stelle ^^). Aber seit lvl 20 hab ich oft das Gefühl: Irgendwas machst du falsch. Drum frag ich lieber hier nochmal nach.<strong>1. Brigand AA Punkte</strong>Ja, hab ich... nur ist alles was ich dazu finde 2000 Jahre alt. Auf den Schattenbaum sowie TSO Talente wird auch nicht eingegangen. <span style="text-decoration: line-through;">Könnte mir jemand ein lvl + raid build und ein pvp build posten für einen lvl 80 Brigand. Mit "max out cheap shot" 6 4 6 4 5 kann ich als Neuling nicht viel anfangen. Keine Angst es wird nicht 1 zu 1 kopiert, das Build an dem ich nichts auszusetzen habe muss noch erfunden werden : )</span></p><p>Update: Es gibt nichts gutes, ausser man tut es. (Wer hats gesagt? Richtig, Alf) Als erstes spect man den "Dieb"-Baum und zwar die Stärke line durch.</p><p><strong>2. Brigand Talente</strong><span style="text-decoration: line-through;">Was um alles in der Welt macht "Verprüglen"? Es hat keinen richtigen Tooltip wie andere Talente. Ist das ein sog. Fun-Talent? Dient es dazu eine HO zu starten?</span></p><p>Update: Ist ein Fun Talent, die bekommt man ca. alle 20 level.</p><p><span style="text-decoration: line-through;"><a rel="nofollow" href="http://eq2.wikia.com/wiki/Ruse" target="_blank">http://eq2.wikia.com/wiki/Ruse</a> ist derzeit mein Hauptangriff. Das Ding knallt für 1000 der Rest macht kaum Schaden (btw: Ist das normal?). Nur was genau macht es? Den Tank in der Aggrotabelle nach oben schieben? Ich war leider noch nie mit einer Gruppe unterwegs und will nicht gleich beim ersten Pull aggro ziehen. Problem ist nur, wie soll ich dann Schaden machen?</span></p><p>Update: Ja es zieht Aggro und verschiebt einen 1-3 (je nach Specc) Plätze in der Aggrotabelle nach oben. Bitte nur solo einsetzen, oder wenn man weiss was man tut ^^</p><p><strong>3. Talente allgemein</strong><span style="text-decoration: line-through;">Wieso hab ich von allem drei Versionen mit anderem Namen? Kann ich die schwächeren aus der Leiste schmeissen? Bzw. wieso neue Bücher kaufen, für Talente die man eh nicht hernimmt? Oder Talentpunkte raushauen für Skills die 100 Schaden machen?</span></p><p>Update: Out with the old, in with the new. Tatsache, einfach checken ob es das schwächere Talent noch bringt, im Normalfall ist die neue Version besser.</p><p><strong>4. Verräter-Quests</strong>Abgeschlossen habe ich bereits eins, nur noch nicht abgegeben. Bedeuten solche Quests, das mich in anderen Städten Wachen angreifen? Ich will möglichst neutral bleiben, sollte ich also diese Quests nicht abgeben? Welche Vor- und Nachteile haben Verratsquests?</p><p>Update: Ok, bloß vorsicht damit. Das ist mehr als nur "zu einer anderen Stadt gehören". Mich hassen z. Z. alle ^^ Mal gucken wie ich das wieder geradebiegen kann.</p><p><strong>5. Gottheiten</strong>Ist das ein "must have"? Ich will nicht notwendigerweise einen Gott, haben Spieler ohne Gottheit einen gravierenden Nachteil?</p><p>Update: Meh, gibt schon nette Sachen, allerdings hauptsächlich temporäre. Ich werds mir auf jeden Fall mal anschaun.<strong>6. PvP Server + Transfer</strong>Kann ich später von Innavation auf Nagafen(?) transferieren? Was ist noch anders auf PvP-Servern? (Das man überall umgehauen werden kann ist mir klar) Darf ich Chars auf böser und guter Seite haben? Können gut und böse miteinander kommunzieren? Was sollte ich noch wissen wenn ich auf PvP-Servern spielen will?</p><p>Update: Ok, geht nicht. Man ist auf eine Fraktion beschränkt, miteinander quatschen kann man auch nicht. (Information aus zweiter Hand)Danke im voraus</p><p>Dillinjah</p><p>Ende Teil 1 : )</p>
Iskra
11-26-2008, 01:21 PM
<p>Hm, zu allem kann meinereiner deinereiner nicht helfen. aber zumindest ein wenig.</p><p>Zu Punkt 3: Zirka alle 14 Leveln bekommst du eine stärkere Version eines Zaubers /Styles. In ganz hohen lvln schummeln sich aber gelegentlich auch wieder neue dazu. Ruhig die alten Versionen rausschmeissen (bzw, wenn du den alten auf Meister qualität hast und den Neuen nur auf Lehrling 4 kann die alte Variante immer noch besser sein.)</p><p>Es gibt zudem noch die unterteilung in Lehrling4 ( machen Handwerker), Adept1 (Lootbar), Adept3 (Handwerksarbeit), Meister1 (lootbar) und Meister 2 (alle 10 Stufen ab lvl 14, Von vier Sprüchen ist Einer wählbar ) Je besser das Upgrade des Zaubers desto mehr Schaden macht oder heilt, desto besser die Buffs usw.</p><p>Klar, es gibt Zauber die verwendet man öfter, und welche die verwendet man selten. Erstere sollte man so gut aufbessern wie möglich, die Anderen kann man eher etwas vernachlässigen, trotzdem sollte kein Zauber unter Lehrling4 rutschen. Man weiß ja nie wann man ihn ja nicht doch noch vielleicht braucht.</p><p>Zu Punkt 4: Unterscheiden sollte man zwischen Städte der gleichen Gesinnung wechseln ( einfach und ohne Verratsquesten möglich ZB von Freihafen nach Gorowyn oder Neriak) und dem wirklichen Verrat, also dem Gesinnungswechsel. Verratsquesten sind nicht einfache Umzüge in andere Städten, durch Verrat wird ZB aus einem Oger Schattenritter ein Oger Paladin. Oder aus einem Hochelfen Elementalisten ein Hochelfen Nekromant. Wer Verratsquesten macht, ändert seine Gesinnung. Aus bösen Klassen wird das gute Gegenstück und umgekehrt. Neutrale Klassen haben die Wahl ob sie ihre Klasse behalten möchten, oder sie ändern. Gleichzeitig werden alle Zauber auf Lehrling 1 der neuen Klasse gesetzt und ein Respect durchgeführt (wegen der Meister2-Zauber und der spezifischen Leistungsbäume), sprich alle Charakterverbesserungen werden zurückgesetzt und die Punkte können neu verteilt werden.</p><p>Punkt 5: eindeutig kein "Must have". Meine kleine ( ähm, inzwischen schon ganz große) Nekro läuft ohne Glaubensbekenntnis herum und ich spüre keinen wirklichen Unterschied zu meinen "gläubigen" Charis.Gottheiten runden einen Charakter weiter ab, und geben durch Wunder und Segen, bzw dem Götterpet (wandelnder Attributsbuff) kleine Verbesserungen. Allerdings hat jedes Wunder oder Segen seinen Preis in Form von Glaubenspunkten und die bekommt man indem man am Altar Gegenstände an seinen Gott opfert und damit zerstört. Natürlich sollten Gegenstände die man opfert einen gewissen Wert haben. Frag mich bitte aber auf Anhieb nicht welchen.Vielleicht wirdin Zukunft noch Questen eingebaut, in denen der Glaube eine Rolle spielt (ZB in Form von unterschiedlichen Belohnungen), aber im Moment spielt der Glaube eines Charakters eine untergeordnete Rolle</p><p>Winke winke,Iskra Roomsmoke</p>
Niltsiar
11-27-2008, 03:45 AM
<p>Zu Frage 6</p><p>Ich glaube so ein Wechsel ist nicht möglich. Wär ja auch unfair, wenn man erst auf einem PvE Server seinen Charakter in Ruhe und ohne Gefahr hochziehen kann und erst mit Level 80 und Super Ausrüstung auf einen PvP Server wechselt. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht, weil ich mich nie mit PvP befasst habe.</p>
Eovania
12-01-2008, 03:22 PM
<p><strong>6. PvP Server + Transfer</strong>Kann ich später von Innavation auf Nagafen(?) transferieren? Was ist noch anders auf PvP-Servern? (Das man überall umgehauen werden kann ist mir klar) Darf ich Chars auf böser und guter Seite haben? Können gut und böse miteinander kommunzieren? Was sollte ich noch wissen wenn ich auf PvP-Servern spielen will?</p><p>Von einem PVE auf einen PVP Server kannst du nicht transferieren. Du kannst Chars auf guter sowie auf böser Seite haben, kommunizieren können diese beiden Seiten nicht miteinander.</p><p>Soweit ich weiss kann man die Gegner, welche man tötet, ausbeuten, d.h. deren Loot stehlen.</p><p>Wir haben auch einen PVP Thread <a href="http://forums.station.sony.com/eq2/forums/show.m?forum_id=2496" target="_blank">hier</a>.</p>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.