PDA

View Full Version : Keine neuen Zaubersprüche mehr beim Aufstieg?

Scherbe
10-20-2008, 08:28 AM
<p>Hi, </p><p>(Server: Valor)</p><p>am Wochenende ist mir aufgefallen, dass meine Chars keine neuen Zaubersprüche mehr erhalten haben. Meine Frau und ich haben ein Zauberer und ein Wärter, die wir dieses Wochenende um ca. 2-3 Level trainiert haben, aber bei den ist kein neuer Zauberspruch hinzu gekommen.</p><p>Wenn es mal bei einem Level so gewesen wäre hätte ich das noch als normal abgestempelt aber 2-3 Level hintereinander keine neuen Sprüche ist seltsam.</p><p>Mein Wärter war Lv.50 und ist nun 52, d.h. Lv.51 und Lv.52 gab es keinen Spruch für mich... lt. eq2.wiki.com sollte ich bei Lv.51 2 Sprüche und bei Lv.52 2 Sprüche bekommen.</p><p>Die Zauberin meiner Frau ist nun Lv.53 und hat ebenfalls keine Sprüche bekommen. </p><p>Es ist einfach nix im Wissen-Buch drin...</p><p>Wir haben im Spiel daraufhin über den Menüpunkt "einen Bug melden" das geschrieben, doch habe ich keine Ahnung ob das überhaupt angekommen ist. Wo kann man den Status seiner Meldung abfragen? Wir sich ein GM melden? Wird das untersucht werden?</p><p>Noch wichtiger... bekomme ich meine Sprüche?</p><p>Eine 2. Sache ist noch, dass wir gestern den Vogelscheuchenkönig erledigen wollten, aber obwohl wir den Professor angesprochen haben und der auch sein Zauberspruch abgelassen hat, wurde der Vogelscheuchenkönig nicht angreifbar. Er stand einfach so auf dem Feld und hat nicht reagiert.</p><p>MfG Scherbe</p>

g4nd4lf
10-20-2008, 09:09 AM
Hallo,ab Level 50 erhälst Du keine Lehrlingssprüche mehr automatisch. Du musst diese dann im Brokerkaufen oder looten. Leider gibt es darauf keinen Hinweis ingame und daher ist es für neue Spielerimmer etwas verwirrend.Zu dem kaputten Event in Antonica kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. AM besten ingame mit/petition melden.greetzRoxxi

Scherbe
10-20-2008, 10:15 AM
<p>Ok, danke für die Info... bissl. extrem seltsam, dass man die Info nicht erhält. Dass ich keine Spells mit Lv.50 automatisch bekomme ist ja nun nix was nicht wichtig wäre... O_o </p><p>Der Vogelscheuchenkonig ist aber, glaube ich kein Event, sondern ist das Ende der Quest mit der Farm "McQuimbles Farm" oder so ähnlich. Ich hatte es schonmal versucht bin dabei aber auf der Strecke geblieben. Gestern wollten wir es dann zu zweit packen aber wie gesagt ist nach dem Talk mit dem Prof. nix passiert. Also keine Vogelscheuche gespawnt und der König der vorher schon sinnlos da stand hat sich auch nicht für uns interessiert.</p><p>Ich werd das mal mit dem "/petition" versuchen... </p><p>MfG Scherbe </p>

Rudgos
10-20-2008, 03:21 PM
<p>Hi</p><p>in Maj-Dul gibt es alle Spells von LvL 50 bis 59 als Lehrling2 zu kaufen. In der Halle beim Marktplatz. </p><p>Das hängt damit zusammen, dass es früher nur bis LVL 50 ging. Erst mit der Wüstenerweiterung ging es bis LvlL60, ab da muss man die Spells kaufen.</p><p> Den Kürbiskopf kann man nur um Mitternacht bekämpfen, vielleicht war es zu lange nach Mitternacht? (also Norrathzeit-Spielzeit).</p><p>Grüße Asid</p>

Mijrk
10-21-2008, 04:28 AM
<cite>Scherbe wrote:</cite><blockquote>Ok, danke für die Info... bissl. extrem seltsam, dass man die Info nicht erhält. Dass ich keine Spells mit Lv.50 automatisch bekomme ist ja nun nix was nicht wichtig wäre... O_o </blockquote><p>Das Problem wird sich voraussichtlich mit GU50 erübrigen. Kirstie hat geschrieben, dass dann auch für die meisten Spells über 50 automatisch eine Lehrling 1 Version vergeben wird.</p><p><cite>Kirstie wrote:</cite></p><blockquote>Hi All,I have to admit I'm surprised this topic engendered such a response!  As Illucide hinted early in the thread, we'll be adding the automatic App 1 for most spells after level 50 in the near future.  Right now its planned for GU50, which is our 'code name' for everything that goes live with The Shadow Odyssey that isn't actually expansion related and also goes to all players regardless of whether they purchased the expansion that day or not.- Kirstie</blockquote><p><a href="http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?start=40&topic_id=430728�" rel="nofollow" target="_blank">Quelle</a></p>

Scherbe
10-23-2008, 03:35 AM
<p>So wie ich das verstanden habe und wie es auch schonmal funktionierte, muss ich bei Einbruch der Dunkelheit an dem Feld sein. Dort spawnt dann der Professor, den ich anspreche und er beschwört dann den Vogelscheuchenkönig...</p> <p>In unserem Fall am Wochenende stand der Vogelscheuchenkönig schon als NPC (also nicht angreifbar) rum...</p> <p>Ich habe es schon einmal gemacht nur war ich da zu schwach um mich gegen den König behaupten zu können. Und da war es auch nicht genau Mitternacht, sondern kurz nach der Dämmerung, würde schätzen so 22Uhr Norath-Time. Bei meinem ersten Versuch vor paar Wochen war das Feld komplett leer als ich zuerst dort eintraf...</p> <p>MfG Scherbe</p>

Mijrk
10-23-2008, 11:49 AM
<p>Der Vogelscheuchenkönig ist offenbar wirklich buggy. Das sollte nach dem nächsten Hotfix behoben sein.</p> <p><cite>Kaitheel wrote:</cite></p> <blockquote>Unfortunately, there is currently an issue with The Scarecrow King not turning attackable, as you encountered. I identified and resolved the issue late on Monday 10/20 after reading another forum thread on this issue. That fix passed QA this evening and should be part of the hotfix tomorrow! In the mean time enjoy the many other aspects of this event!</blockquote> <p><a href="http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?start=0&topic_id=433572�">Quelle</a></p>