View Full Version : Lohnt es noch ?
Polyphem
09-29-2008, 03:47 AM
Hallo zusammen. Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich meinen EQ2 account reaktivieren soll, ich bin damals ein paar Monate nach dem Erscheinen von KoS ausgestiegen. Ich hab schon einmal ein bisschen im Forum gestöbert, hat sich ja vieles verändert in der Zwischenzeit. Mein höchster Char ist ein lvl 70 Hexer, außerdem hab ich noch ein paar kleinere Chars (kann mich nicht mehr so genau dran erinnern). Alle sind auf Valor beheimatet.Frage ist, lohnt es sich als <u><b>casual player</b></u> überhaupt noch einzusteigen ? Im Valor Forum suchen ja fast ausschließlich Hardcore-Raidgilden noch Leuten. Gegen Raiden hab ich ja prinzipiell nix, aber als Berufstätiger mit 4 Kindern fehlt mir einfach die nötige Zeit dazu. Andererseits hab ich auf eine Gilde, bei der man meist nur alle Jubeljahre jemanden on sieht und man den Rest der Zeit allein umherstolpert hab ich auch keine rechte Lust. Und nur solo oder mit pick-up Gruppen (gibt's die überhaupt noch ?) mag ich auch nicht unterwegs sein.Also ist in EQ 2 noch Platz für einen Spieler wie mich oder entwickelt sich doch alles hin Richtung EQ 1, bei dem man den Rechner gleich gar nicht mehr anschalten muss, wenn man nicht mindestens 6 Stunden Zeit am Stück hat ?
Yarlawion
09-29-2008, 07:39 AM
Grüße, Polyphem!Nun - man mag dem Gnom sicherlich vorhalten können, ich wäre voreingenommen aber ich würde mich nicht zu sehr auf die "Such-Postings" hier im Forum verlassen, denn es gibt im Spiel noch viele andere Gilden und ganz sicher auch mehr als nur eine, in der Du ein tolles neues Zuhause finden könntest, was auch zu Deinen Spielzeiten passt.Ein kleiner Tip von mir dazu:Wenn Du ins Spiel kommst, dann drück einfach mal "u". Falls Du in keiner Gilde bist, bekommst Du eine schöne Übersicht an Gilden mit Ansprechpartnern und Kurzbeschreibungen. Vielleicht hilft Dir das an dieser Stelle schonmal weiter.In diesem Sinne ... bis bald?
TREiBER666
09-29-2008, 08:12 AM
Moinsen ...Was ich aus deinem Post herraus lese ist, das du mit wenig Ingame Zeit deinen Char doch maximal ausreizen möchtest. Everquest2 hat sich seit KoS extrem verändert und ist einen erneuten Besuch/Versuch definitiv wert. Es gibt viele Random Raids sowie einige RaidComs und -Gilden, welche auch Spielern mit wenig ingame Zeit geplante Raids anbieten. Desweiteren fällt auch in den Heroic-Zonen mittlerweile Gear/Items, welches teilweise an RaidFabled herran kommt oder sogar weitaus besser ist. Ebenso locken RoK Quest-Belohnungen mit wirklich sehr guten (fabled/legendary) Items. Gilden gibt es in allmoeglichen grössen, man muss sich nur mal etwas (eventuell länger) umschauen.
Iskra
09-29-2008, 08:22 AM
Och lohnen tut es sich denkt sich meinereiner schon noch.. Meinereiner hat auch nicht soviel Zeit. Und kann noch genug anstellen. Meinereiner muß da nicht hetzen. Es gibt auch genug Gilden, welche sich in erster Linie um die Gelegenheitsspieler kümmern und diese auch suchen. Wir alle haben ein mehr oder weniger ausgeprägtes RL. Meinereiner ZB hat das Glück in so einer Gilde zu sein und meinereiner weiß das es genug andere da draußen gibt. Und wenn deinereiner einen Blick auf unseren letzten heißen disskusionsthread geworfen hat, sollte klar sein, das es noch genug Gelegenheitsspieler auf den Servern gibt. Der Hardcoreteil ist bei weitem nicht so groß wie sie hier im Forum glauben machen wollen *gg* Sie sind nur besser hier im Forum im rum.... *öhm* *unschuldigpfeif* *lieb und unschuldigkuck*Winke winke,Iskra Roomsmoke
Wolfgrim
09-29-2008, 09:06 AM
Also aktive Gilden mit einer ausreichenden Mitgliederzahl, um jeden Abend auch gildenintern Gruppen zu finden, gibt es zumindest auf Valor immer noch zur Genüge, da sollte für jeden Spielertyp was dabei sein.Aber auch Pickup-Gruppen sind nicht wirklich schwierig zu finden, wenn man so zu den gebräuchlichsten Zeiten von 19-23 Uhr spielt.Aber abgesehen davon ist RoK auch lange nicht so instanzenlastig wie KoS, der allergrößte Teil der Questen ist auf Solospiel ausgelegt. Um auf 80 hochzukleveln, empfiehlt es sich auch, in aller Ruhe die Questreihen durchzuspielen. Dazu muss man auch nicht lange online sein, die meisten sind in ein paar Minuten erledigt, so daß man auch mit kurzer täglicher Spielzeit vorankommt. Sogar die sogenannten heroischen Questen sind meist in kleineren Grüppchen zu machen, nur die Endinstanzen kann man dann nur in vollen Gruppen oder mit gut equiptem 80er-Begleitschutz angehen. Die ersten Inis wie Karnor´s Castle und Crypt of Agony lassen sich mit einer erfahrenen Führung auch ganz gut in einer Stunde leerräumen, ist also nicht wirklich so das Zeitproblem. Außerdem gibt es ja für alle geschlossenen RoK-Instanzen die Timer, so daß man bei einem Abbruch notfalls am nächsten Abend zurückkommen und die angefangene Instanz lerräumen kann, ohne wieder den ganzen Eingangs-Trash clearen zu müssen.Es ist also problemlos möglich, auf 80 zu leveln, ohne was wiederholen zu müssen oder auch nur einmal eine Instanz zu betreten.Aber den meisten Spass und das beste Equipment gibts natürlich wie immer erst dort und in den Raidzonen.Also alles in allem ein klares Ja, es lohnt noch und ist sowohl für Solo- als auch Gruppenspieler interessanter denn je.
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.