Sentana
03-19-2008, 09:51 PM
<p>Grüsse,</p><p>diejenige welche mich nicht kennen, ich bin Ima Somers, die internationale Kundendienstleiterin.</p><p>Mein Mitarbeiter Richard Schmelter (Head GM Greeblen) welcher Kundendienstleiter für die Everquest Produktlinie (EQ, EQII und EQOA) ist, gab eine Bekanntmachung betreffend der Gefahren des Erwerbens von Platin und der "Power-Leveling" Dienste. Da diese Information sehr wichtig für alle unsere Kunden, national wie international, ist, haben wir seine Bekanntmachung übersetzt.</p><p>Falls ihr die originale Bekanntmachung in englisch lesen möchtet, folgt bitte dem <a href="http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=411660" rel="nofollow" target="_blank">Link</a>. </p><p><i>"Bevor ich zum Kernpunkt dieser Bekanntmachung komme, will ich klarstellen dass das Erwerben von Platin, Gegenstände, Charaktere, Power-Leveling, etc. von Webseiten dritter Parteien gegen unsere Richtlinien verstösst. Wir entfernen alle Platin, Gegenstände, Erfahrung oder Charaktere von Konten, welche erworben wurden und leiten disziplinarische Maßnahmen hinsichtlich dieser Konten sowie gegen Wiederholungstäter ein.</i></p><p><i>Zurück zum Hauptthema...</i><i>Ich möchte ein Problem ansprechen welches in letzter Zeit immer grösser wird und welches unseren GM's und mir selber immer häufiger wiederfährt: Gefährdete Konten.</i></p><p><u><i>"</i><i>Gefährdete Konten? Was bedeutet das?"</i></u><i>Lasst es mich bitte erklären. Wenn sich jemand in ein anderes Konto einloggt und alle Gegenstände und Münzen nimmt, Charaktere löscht, Beschimpfungen spammt, die Gildenbank ausraubt und andere Böswilligkeiten ausführt, bezeichnet ein Kundendienstarbeiter dies als ein "Gefährdetes Konto". Kunden reichen oft eine Petition ein welche lautet: "Mein Konto wurde gestohlen (gehackt), bitte helfen Sie mir!" Kurz zusammengefasst, was eigentlich passiert ist, die Kontoanmeldung und das Passwort wurde nicht von dem Kontoinhaber gesichert oder der Rechner wurde nicht vor bösartigem Zugang geschützt.</i></p><p><i>Wie viele von euch wissen verstösst das freigeben von Kontoinformationen (Einwahlname/Passwort) gegen die SOE Richtlinien. Die sichere Verwahrung von Kontoinformationen unterliegt der Verantwortung des Kontoinhabers. Ich arbeite für den SOE Kundendienst seit über sechs Jahren und kann euch gar nicht sagen wie oft ich gesehen habe wie sich der Mann/Frau/Freundin/Freund/Bruder/Schwester/Mutter/Vater/Grosseltern/Zimmergenosse/Gildenkamerad, Kind/Hund und Katze (ja, Leute behaupten dass ihr Haustier "versehentlich" alles Mögliche im Konto gelöscht hat) in das Konto eingeloggt hat und aus irgendeinem Grund seine Rache befriedigt hat. Dies sollte eine Mahnung sein, dass ihr eure Einlogginformation für euch behalten solltet und nicht dort hinterlegt wo andere Zugang haben könnten.</i></p><p><i><u>"Also, was hat das mit dem Erwerben von Platin und von "Power-Leveling" Dienste zu tun?", fragt ihr nun.</u></i><i>Sehr einfach; der Krux an der Sache ist dass dergleichen zuvor aufgesuchten Webseiten eure Konten gefähren! Die Platin und Power-Leveling Webseiten rauben eure Konten aus sowie die Gildenbank. Die durch diesen bösartigen Eingriff gewonnenen Plats werden an andere Spieler verkauft. Wir haben mehr und mehr dergleichen Fälle in den letzten Wochen gesehen. </i></p><p><i>Wir hatten sogar kürzlich einen Fall wo ein Konto Platin von einem Platinverkäufer einer Webseite erworben hat. Der gleiche Platinverkäufer gewährte sich dann Zugang zu diesem Konto und raubte das komplette Inventar (Gegenstände sowie Geld) aus. Am nächsten Tag wurde das gewonnene Platin schon wieder verkauft.</i></p><p><i><u>Woher weiss der Kundendienst darüber Bescheid?</u> Wenn wir diese Angelegenheiten untersuchen, können wir sehen wohin das Geld geht. Natürlich benutzten die Platinverkäufer andere Methoden um die eigentliche Sache zu verbergen, doch unsere Log-Dateien zeichnen alles was gemacht wurde auf und bald schon können wir genau sehen was passiert ist und notwendige Massnahmen einleiten. </i></p><p><i>Die Platinverkäufer und Power-Leveling Dienste besorgen sich höchstwahrscheinlich die Kontoinformationen auf verschiedene Wege: durch heimliche Art und Weise wie Viren,Tastenanschlag-Registriereinrichtungen die in euren Webseiten eingebettet sind oder durch eine offenkundige Art und Weise wie dass eure Kontoinformation für spätere Ausbeutung gespeichert wurde, welche ihr zuvor beim Power-Leveling-Service eures Charakters angegeben habt.</i></p><p><i><u>Ich bin mir sicher ihr denkt, "Was unternimmt der Kundendienst gegen die Platinverkäufer/Platinspammer?"</u></i><i>Dies ist ein ausschweifendes Gesprächsthema und kann am Besten in verschiedenen Forenartikeln oder Blog-Einträgen adressiert werden. Kurz gesagt, der Kundendienst ist ständig mit unseren Entwicklern, QS und Platform-Team in Zusammenarbeit um neue Methoden zu entwickeln welche es uns erlauben dergleichen Leute aufzuspüren, zu entfernen sowie Spammers und Platinverkäufer im Keim zu ersticken. Soblad die bösen Jungs ihre Taktiken ändern damit wir sie nicht so schnell aufspüren, hängen wir ihnen schon wieder auf den Fersen und ergreifen Gegenmassnahmen. e</i><i>infallen zu lassen um der Sache nachzugehen, Spammer zu vermeiden weiche Unruhe stiften, Platinverkäufer zu entfernen, usw.</i></p><p><i>Himmel, wir haben sogar ein GM-Team speziell dafür abgesondert um Nachforschungen zu betreiben und Platinverkäufer, Spammer, Hacker und illegale Farmerkonten vom Spiel zu entfernen.</i></p><p><i>In dieser Angelegenheit: Wenn der Kundendienst eine Petition von jemandem erhält dessen Konto gefährdet ist und all seine hart erkämpften Münzen, Gegenstände usw. verschwunden sind, tun wir unser allerbestes um euch bei der Charakterwiederherstellung und der Wiederherstellung der Gildenbank zu dem vorigen Stand bevor ihr ausgeraubt wurdet, zu unterstützen und dann natürlich nach den Übeltätern zu gehen. Diese Untersuchungen können Zeitaufwendig sein und wir können nicht garantieren dass wir euren Charakter wieder genau so herstellen können wie er zuvor war. Diese Angelegenheiten konsumieren auch sehr viel unserer Zeit um anderen Kunden mit wichtigen Petitionen einschliesslich defekte Quests, Gegenstände usw.weiterzuhelfen.</i></p><p><i>Falls ihr eure Kontoinformation jemals mit jemandem in der Vergangenheit geteilt habt oder jemals Platin gekauft haben oder einen Power-Leveling Dienst benutzt habet, empfehle ich euch dringenst das Folgendende zu machen:</i><i>-Ändert euer Passwort sofort und ändert es auch in der Zukunft öfters.</i><i>-Aktualisiert die Sicherheitsfrage.</i><i> Beides kann unter </i><i><a href="http://www.station.sony.com/" rel="nofollow" target="_blank">http://www.station.sony.com/</a></i><i> geändert werden. </i><i>Geht oben auf der Seite auf "Mein Konto" </i><i>Drückt auf "Kontoinfo aktualisieren" </i><i>Loggt euch ein </i><i>Drückt auf "Passwort ändern" auf der rechten Seite </i><i>Für die Änderung der Sicherheitsfrage/Antwort müsst ihr den technischen Dienst kontaktieren</i><i>-Teilt niemals eure Kontoinformation mit irgendeiner anderen Person!</i><i>-Benutzt Antivirus-Software, führt regelmässig einen Virusscan durch und aktualisiert die Anitvirus-Software.</i><i>-Loggt euch nie in eine Platinverkäufer/Power-Leveling Webseite ein!</i></p><p><i>Diese Vorschläge wird euch helfen Kontoinformation zu schützen und ausserdem verhindern dass euer Konto weiterhin gefährdet ist. Ebenfalls reduziert das Nichterwerben von Platin und Power-Leveling Dienstes das Problem im Ganzen. Ohne Nachfrage werden diese Dienste nicht funktionieren!</i></p><p><i>Auch wenn es unsere aktuellen Richtlinien sind in diesen Angelegenheiten euch behilflich zu sein sowie Charaktere und Gildenbanken wieder herzustellen soweit es unsere Fähigkeit zulässt, beachtet bittet dass wir bei wiederholten Vorkommen von "Gefährdeten Konten" nicht zur Verfügung stehen sowie garantieren können, dass wir euren Charakter wieder so herstellen wie er ursprünglich war.</i></p><p><i>Vielen Dank für das Zuhören. Ich hoffe ich konnte euch behilflich sein und konnte bezüglich dieser Angelegenheit Verlust verhindern!</i></p><p><i>Rich "Greeblen" SchmelterSOE Customer Service ManagerEQ-EQII-EQOA</i></p><p><i>Falls ihr mehr über unseren Nutzervertrag und Kontosicherheitsrichtlinien erfahren möchtet, folgt bitte <a href="http://help.station.sony.com/cgi-bin/soe_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=16796" rel="nofollow" target="_blank">diesem</a> Link.</i></p>