PDA

View Full Version : EQ2 RoK Key ungültig

malax.cH
03-16-2008, 06:39 PM
HalloIch wollte eben mein frisch gekauftes RoK in meinem Profil Aktivieren. Doch jedes mal kommt folgende Fehlermeldung:- Der Aktivierungscode ist für das Ausgewählte Spiel nicht gültig. (den teil mit Pre Paid Karte lasse ich mal weg)-Ja das Spiel war Original Verpackt.-Ja ich habe Everquest 2 Angewählt bei der auswahl-Ja ich habe habe einige Buchstaben/Zahlen die ähnlich sind schon ausgewechseltUnd ja langsam aber sicher [Removed for Content] es mich an!mfg malax

Cronqar
03-16-2008, 08:01 PM
<p>Da kann es leider mehrere Gruende fuer geben. Einige, wie aehnlich aussehende Buchstaben/Zahlen auszutauschen ist schon mal ein guter Anfang. Leider ist es durchaus moeglich, das dieses Spiel, wo auch immer du es gekauft hast, umgetauscht und von dem Laden neu eingeschweisst worden ist.</p><p>Mit dieser Fehlermeldung, das es nicht gueltig ist, vermute ich aber, das es doch der Aktivierungscode ist. Also die Lupe raus, Code genau ansehen und nochmal versuchen. Ebenso noch mal ganz ruhig durchgehen und sicher gehen, das alles richtig ausgefuellt und angeklickt ist.</p><p>Viel Glueck und alles,</p>

Bakual
03-17-2008, 04:34 AM
Ansonsten Customer Service anrufen oder Spiel im Geschäft reklamieren gehen.

Eovania
03-17-2008, 01:27 PM
Yupp, wenn Du alles probiert hast und es nach wie vor nicht funktioniert reklamiere dies bitte in dem Geschäft wo Du das Spiel bezogen hast.

Vogelspinne
06-07-2008, 12:24 PM
na ja eovania, so einfach ist es mit dem Reklamieren im Geschäft nicht.Ich hatte mein RoK bei einem renommierten österreichischen Software-Geschäft erstanden und hatte auch das Pech mit dem bereits vergebenen Key.Die Reklamation im Geschäft wurde nur ausnahmsweise vorgenommen und ich konnte das spiel einmal umtauschen. Da die Spiele aber original-verpackt sind, liegt der Fehler aber eindeutig bei SOE bzw. dem Vertriebspartner Koch-Media. Dem Händler war das eher sehr unangenehm, er kann ja auch nichts dafür.Die ganze Sache auf Endkunde und Verkäufer abzuschieben, erscheint mir recht billig.In diesem Sinneeure Vogelspinne

Niltsiar
06-09-2008, 04:16 AM
<cite>Grrolrrogg@Venekor wrote:</cite><blockquote>Die ganze Sache auf Endkunde und Verkäufer abzuschieben, erscheint mir recht billig.</blockquote>Nein dies ist der einzig richtige Weg. Der Endkunde hat das Spiel im Laden gekauft. Er hat also mit dem Laden einen Vertrag abgeschlossen und nicht mit SOE. Ein eventueller Fehler des Produkts (Spiel) ist also nur mit dem Laden abzuklären und nicht mit SOE. Ob der ursprüngliche Fehler bei SOE liegt und daher eventuell der Laden seinerseits dann wieder einen Anspruch gegen SOE / Koch Media hat, ist im Verhaltnis Kunde - Laden absolut uninteressant.

Eovania
06-09-2008, 01:21 PM
<cite>Brax@Valor wrote:</cite><blockquote><cite>Grrolrrogg@Venekor wrote:</cite><blockquote>Die ganze Sache auf Endkunde und Verkäufer abzuschieben, erscheint mir recht billig.</blockquote>Nein dies ist der einzig richtige Weg. Der Endkunde hat das Spiel im Laden gekauft. Er hat also mit dem Laden einen Vertrag abgeschlossen und nicht mit SOE. Ein eventueller Fehler des Produkts (Spiel) ist also nur mit dem Laden abzuklären und nicht mit SOE. Ob der ursprüngliche Fehler bei SOE liegt und daher eventuell der Laden seinerseits dann wieder einen Anspruch gegen SOE / Koch Media hat, ist im Verhaltnis Kunde - Laden absolut uninteressant.</blockquote><p>Soweit ich weiss ist senden in solchen Fällen die Geschäfte das Produkt an Koch Media zurück welche es ersetzen. Also, abgeschoben wird hier nichts, hehe, es ist vielmehr so dass dies der vereinbarte Weg ist.</p>