Log in

View Full Version : Abstürze am laufenden Band benötige hilfe

Masani
01-29-2008, 03:17 PM
<p>Hallo</p><p>hab ein Problem und hoffe das mir jemand weiter helfen kann bin langsam echt genervt und hab keine lust mehr zu spielen.</p><p>Hab anfang Januar angefangen zu spielen mit 512 mb Ram (jetzt 1,5GB Ram)und der Radeon 9200 (126mb) lief alles einwandfrei und hab dann eine neue grafikkarte gekauft und ne woche pause gemacht . ging auch dann noch 2 Tage alles bestens und dann fing es an das ich alle 10-15 minuten rausfliege und nur noch kommt problembericht senden oder nicht senden...hab gedacht das es an der neuen grafikkarte liegt Nvidia FX5500 liegt und hab meine alte wieder rein gemacht dann ging es wieder einen tag gut und nun hab ich das gleiche problem wieder ...wenn es ganz schlimm ist flieg ich alle 5 minuten raus...hab gelesen das everquest ein problem mit der radeon grafikkarte hat und hab mir deswegen einen älteren treiber runtergeladen der neuste war drauf aber das Problem bleibt bestehen...jetzt weiss ich langsam nicht mehr weiter ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann weil so hab ich echt keine lust mehr zu spielen...</p><p>lg Masani</p>

Bakual
01-29-2008, 04:41 PM
<p>Von ATI gibts nen Tool das die alten Treiber komplett entfernt, vielleicht versuchste das mal damit die alten Grafiktreiber wirklich weg sind bevor du die neue Karte einbaust und Treiber dazu installierst. Und dann das System halt mal im VGA Modus starten.Das wechseln einer Grafikkarte ist nicht ganz so trivial wie man manchmal denkt. Die ganzen Treiber sind doch recht tief im System verankert.</p><p>Ansonsten evtl mal versuchen Windows neu zu installieren. Wenn das auch nix bringt ist evtl irgendwas mit der Hardware faul.</p>

Masani
01-29-2008, 04:48 PM
<p>danke für die Antwort also die alten treiber hab ich alle entfernt und hat nichts gebracht.....windows neu drauf machen wollt ich eigentlich nicht weil ich bisher mit keinem mmorp probleme gehabt hab und das das erste ist wo ich nur abstürze....was ich nicht versteh es ist ...es geht einen halben tag manchmal gut und dann stürz ich wieder alle 10 minuten circa ab...es ist unterschiedlich mal alle 5 minuten mal all 10.und wenn ich mich dann einlogge lieg ich meist wieder im dreck weil ich vorher eine gruppe angriffen hab</p><p>lg Masani</p>

g4nd4lf
01-30-2008, 06:42 AM
Evtl. verträgt sich der nachgerüstete Speicher nicht mit dem alten. Zieh mal den 1 GB-Riegel wieder raus, wenn es dann wieder läuft, musst Du mal nach denGeschwindigkeitswerten des RAM schauen. Evtl. sind die unterschiedlich, was zu solchen Effekten führen kann.

Crizen
01-30-2008, 08:47 AM
Ich würde auch mal die Taktung deiner beiden RAM-Riegel checken.Sieht sehr danach aus, das die nicht gut miteinander können.Die beiden Riegel sollten die gleiche MHz sowie CL haben, damit sie zusammen laufen.

Shimato
02-24-2008, 07:12 PM
<span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif;">nabend also ich habe ein ähnliches problem wie </span><span class="name"><span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif;">du. bei mir hat auch eine windows neuinstallation nichts gebracht.ich schätze mal es hat wirklich was mit ati treiber oder ati karten zu tun.bei mir werkelt eine ati radeon x850xt AGP 8X im rechner, treiber versionen...... habe jetzt schon alle durch die ich finden konnte.es ändert jedoch nix wie bei dir, habe ich manchmal tagelang kein probelm. dann wieder alle 10 minuten einen absturz.zuerst gibt es einen lag, manchmal habe ich glück und nach einem 1 minuten lag wird eq2 minimiert und es erscheitdie ati fehlermeldung das der grafikbeschleuniger zurück gesetzt wurde. ich kann dann weiter spielen jedoch mit textur fehlern.meisstens jedoch habe ich das pech und der lag endet in einem schwarzen monitor und der rechner macht nix mehr.das heisst dann, einmal netzstecker ziehen.kein spiel auf meinem rechner (ausser eq2) macht diese probleme.es nimmt einem wirklich den spaß am zocken wenn du den mob schon rot gehauen hast, dann aus dem spiel fliegst, dein char aber noch drinnen bleibt und gekillt wird.als tank kann ich schon garnicht mehr spielen.spätestens wenn du das 3 mal rausfliegst und deshalb die gruppe stirbt, schmeissen sie dich aus der gruppe.(ist ja auch verständlich)wenn jemand weiss was man gegen dieses problem tuhen kann, ohne auf gut glück eine neue grafikarte zu kaufen, (pci express geht bei meinem bord nicht)bitte bitte poste es hier.gruß shimato</span></span>

Fussel
02-24-2008, 10:05 PM
Ich habe die gleichen Probleme - mein Mann übrigens an seinem PC auch (und der spiel kein EQ2) ..... könnte das am Router liegen?

Dikatin
02-25-2008, 08:15 AM
Das Problem ist wohl irgendwie neuer, bzw. tritt seit dem letzten oder vorletzten GU massiver auf als zuvor.Hatten letztens die Situation, das sich so ziemlich der ganze Raid mit einem Applikationsfehler verabschiedet hat. Als würde hin und wieder ein Datenpaket ankommen das den Client abschießt oder sowas.

Voller17
03-03-2008, 06:04 PM
Gibt es schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?Mittlerweile leide ich auch unter diesem Phänomen das die eq2.exe immer wieder einen fehler verursacht ...Sehr häufig passiert das am Abend ... wahrscheinlich sobald mehr auf dem Server los ist.Anscheinend passiert das auch nur im Kampf ... wenn ich stundenlang AFK im Hafen rumstehe passiert garnix ...Andere Spiele laufen komplett ohne Probleme, wie zb. Vanguard, weshalb ich ein Hardware-/Treiberproblem ausschließe!lgVartras

Eovania
03-04-2008, 02:53 PM
<cite>Vartras@Valor wrote:</cite><blockquote>Gibt es schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?Mittlerweile leide ich auch unter diesem Phänomen das die eq2.exe immer wieder einen fehler verursacht ...Sehr häufig passiert das am Abend ... wahrscheinlich sobald mehr auf dem Server los ist.Anscheinend passiert das auch nur im Kampf ... wenn ich stundenlang AFK im Hafen rumstehe passiert garnix ...Andere Spiele laufen komplett ohne Probleme, wie zb. Vanguard, weshalb ich ein Hardware-/Treiberproblem ausschließe!lgVartras</blockquote>Hast Du Dich an den technischen Service gewandt?