View Full Version : keine Verbindung zum Spieleserver mit Q-DSL
glatzkopf
01-29-2008, 08:13 AM
<p >Wir spielen nun schon 4 Jahre EQII.</p> <p >Seid dem 26.01.2008 bekommen wir nach dem Einloggen und Aktualisieren in EQII immer die Meldung:</p> <p > Erst: "Einwahl auf Server 1" (Valor)</p> <p >Dann: Verbindung zu einem Anmelde-Server fehlgeschlagen. Die Server scheinen überlastet zu sein; bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."</p> <p > Beim Spiel Vanguard läuft nach dem Einloggen die Aktualisierung nicht. (Meldung: Update-Server besetzt)</p> <p > Wir haben in der Zeit keinerlei Änderungen an Soft- und Hardware vorgenommen!</p> <p > >>>Zum Test haben wir einen PC direkt mit dem DSL-Modem verbunden um Fehler im Router und der Fritzbox auszuschließen.<<<</p> <p >Keinen Erfolg!</p> <p > Es wurden zwei Telefonate mit unserem Provider Q-DSL (<a href="http://www.q-dsl-home.de/" rel="nofollow" target="_blank">http://www.q-dsl-home.de/</a> ) (Tel. 0180 - 173 75 43 ) geführt.</p> <p >Der Provider hat die Verbindungen getestet und teilte uns mit, dass alles in Ordnung wäre.</p> <p > Auf anraten des Supportes von Q-DSL haben wir über Nacht die ganze Anlage ausgeschaltet um eine neue IP-Adresse zu bekommen.</p> <p >Das hat leider nichts genützt. Im Gegenteil, jetzt kann ich nicht ein Mal mehr die Aktualisierungen runterladen, da diese ständig abgebrochen wird.</p> <p > Wir haben versucht die IP-Adresse 199.108.203.97 (Sony-Spiele-Server) anzupingen.</p> <p >Ergebnis: sony.ge4-12.fr4.iad.llnw.net [69.28.156.214] meldet: Zielnetz nicht erreichbar.</p> <p ></p><p >Ich hoffe Ihr könnt uns weiter helfen, da wir eine Aufgabe des Spieles, nach so langer Zeit vermeiden wollen.</p>
Calain80
01-29-2008, 08:26 AM
Kannst Du mal ein traceroute hier posten? Syntax unter Windows "tracert [host]". Ich nutze auch QSC (Noch den SDSL Tarif) und muss sagen das es bei mir eher anders rum ist. Während z.T. über 50% vom Raid fliegt (erst in letzter Zeit), bin ich in der Regel einer der letzten, die im Spiel verweilen.
Bakual
01-29-2008, 08:29 AM
<p>Also die Fehlermeldung "Zielnetz nicht erreichbar" heisst dass ein Router nicht weiss wie er dahin den Weg finden soll. Da anscheinend ein Sony-Gatewayserver die Antwort gab, geh ich davon aus dass die Adresse falsch (veraltet) ist, oder aber der Übergang von dem llnw.net zu Sony nen Routingproblem hat. Woher hast du die IP-Adresse? Normalerweise arbeitet man heute mit DNS-Namen.</p><p>Was viel eher nen Problem sein könnte ist dass die Ports nicht richtig eingestellt wurden, oder nachträglich geblockt. Das kann man per Ping nicht feststellen. Kann sein dass dein Provider einige Ports sperrt die EQ2 braucht. Oder aber dein Router hat sich verhaspelt und braucht mal dringend nen Reboot (am besten Strom weg).</p><p>Genaue Portangaben gibts hier: <a href="http://help.station.sony.com/cgi-bin/soe.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=12293" target="_blank" rel="nofollow">http://help.station.sony.com/cgi-bi...p?p_faqid=12293</a></p>
Kostarsus
02-01-2008, 02:25 PM
<p>Ich habe heute das gleiche Problem.</p><p>Scheinbar gibt es ein Routing-Problem zwischen llnw.net und Sony.</p><p>Hier ein Ausschnitt aus dem Trace:</p><p>c:>tracert innovation.everquest2.com</p><p>Routenverfolgung zu ableq2-10-01.everquest2.com [199.108.203.97] über maximal 30 Abschnitte:</p><p> 1 1 ms 1 ms <1 ms 192.168.1.1 2 22 ms 24 ms 21 ms 3 28 ms 27 ms 23 ms core4.dus.qsc.de [87.234.10.65] 4 15 ms 15 ms 16 ms core2.dus.qsc.de [213.148.134.101] 5 22 ms 24 ms 28 ms core2.fra.qsc.de [213.148.134.125] 6 28 ms 25 ms 31 ms tge5-4.fr3.frf.llnw.net [80.81.192.221] 7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. </p><p>Gruss Kostarsus</p>
Ctrinker
02-01-2008, 02:49 PM
<p>hallo</p><p>ich hab auch ähnliche probleme ich kann seit einer stunde nicht mehr einloggen.</p><p>weil ich keine verbindung zum zonenserver bekomme wenn ich eq ohne launchpad starte.</p><p>wenn ich eq über launchpad starte startet er den patcher net.</p><p>bin bei einen andren anbieter hatte bis eben noch keine probleme.</p>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.