PDA

View Full Version : server auswahl

Teshkal
01-14-2008, 12:06 PM
<p>hallo,</p><p> also ich habe grade EQ2 installiert und zwar auf englisch weil ich diese sprache bei einem mmorpg vorziehe. nun habe ich folgendes problem: ich sehe nur 2 server zur auswahl und zwar Runnyeye und Splitpaw. beides englischsprachige server soweit ich weiss. ist die server auswahl auf die sprache die man installiert hat begrenzt oder ueberseh ich was ? ich wollte lediglich den englischen client aber auf einem deutschen server mit ein paar RL freunden spielen (z.B. bei WoW kein problem, freie server wahl mit jeder client sprache)</p>

Bakual
01-14-2008, 12:21 PM
<cite>Teshkal wrote:</cite><blockquote><p>hallo,</p><p> also ich habe grade EQ2 installiert und zwar auf englisch weil ich diese sprache bei einem mmorpg vorziehe. nun habe ich folgendes problem: ich sehe nur 2 server zur auswahl und zwar Runnyeye und Splitpaw. beides englischsprachige server soweit ich weiss. ist die server auswahl auf die sprache die man installiert hat begrenzt oder ueberseh ich was ? ich wollte lediglich den englischen client aber auf einem deutschen server mit ein paar RL freunden spielen (z.B. bei WoW kein problem, freie server wahl mit jeder client sprache)</p></blockquote><p>Hier bei EQ2 kannst du nicht mit deutschem Client auf englischem Server spielen oder umgekehrt. Die Sprache des Clients bestimmt auch deine Serversprache. Die 2 die dir angeboten werden sind die UK-Server. Daneben gibts noch ne Menge US-Server die ebenfalls englisch sind, aber zu ungünstigeren Zeiten gepatcht werden.</p><p>Deinen Client kannst du im Patcher auf deutsch umstellen, er erzeugt dann automatisch ein Unterverzeichnis für die neue Sprache und lädt die nötigen Dateien (sprich die komplette Installation) da rein. Den Vorgang kannst du etwas abkürzen indem du die Dateien vom Stammverzeichnis ins Unterverzeichnis kopierst. Dann muss er "nur" noch die sprachrelevanten Dateien anpassen.</p>

Teshkal
01-14-2008, 12:29 PM
<p>danke das hatte ich befuerchtet</p><p>eigentlich mag ichs garnicht diese uebersetzten clients zu spielen aber da hab ich wohl diesmal keine wahl. werde das mit dem patcher mal probieren, besser als alles nochmal zu installieren</p>