PDA

View Full Version : Nach Account Reaktivierung Charaktere weg

Melkazzarr
12-10-2007, 01:01 PM
Das Problem von dem ich hier schreibe habe ich nicht selber. Ich wurde aber von einem Freund gebeten hier um Rat zu fragen:Er spielte EQ2 bis vor knapp 2 Monaten und ließ dann sein Abo auslaufen. Jetzt mit RoK wollte er wieder einsteigen und kaufte sich das Addon im Handel. Er loggte sich auf der Account Verwaltungsseite ein, reaktivierte sein Konto, und klickte dann auf "Aktivierungscode eingeben". Daraufhin wurden ihm eigenartigerweise 30 freie Spieltage auf das Konto gebucht und der Account war reaktiviert.Seine Überraschung war allerdings groß, als er sich ins Spiel einloggte und feststellen musste, dass seine alten Charaktere nicht mehr angezeigt werden.Die Charaktere bestehen allerdings noch, da sie sonst aus unserer Gilde entfernt worden wären (gelöschte Charaktere verschwinden automatisch aus der Gilde) und außerdem konnte er keinen Charakter gleichen Namens machen, da es diesen Namen schon gibt.Er hat sich auch nicht aus versehen (was ich zuerst vermutete) einen neuen Account erstellt, sondern hat bei einem neuen Charakter im Status/Details-Fenster als Konto Alter über 1000 Tage stehen. Es handelt sich also um den alten Account, nur ohne die alten Charaktere.Ich bitte schnellstmöglich um Antwort, da es schon recht ärgerlich ist die alten und liebgewonnenen Charaktere nicht mehr spielen zu "dürfen".

Eovania
12-10-2007, 01:43 PM
Das beste ist wenn er sich an den Kundendienst direkt wendet.

Melkazzarr
12-10-2007, 02:12 PM
Hat er ja getan. Aber auf die Email kommt keine Antwort, den Live Chat gibts nicht mehr und ans Telefon geht keiner ran. Deshalb bat er mich ja hier mal was zu schreiben und zu fragen ob es eine einfache Lösung für sein Problem gibt.Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Kundendienst zu Kontaktieren außer durch die oben genannten Optionen?Edit: Er bat mich gerade noch einmal darauf hinzuweisen, dass der telefon Support bei Ingame Fragen auf das Petition System verweist (auf die Peti bekommt er aber seit Tagen keine Antwort) und der Technik Support verweist darauf, dass die Geschäftszeiten zwischen 16 und 24 Uhr sind und im Moment der Support geschlossen ist...um 18.30.

Cronqar
12-13-2007, 03:54 AM
<p>Sorry, aber ich garantier dir, das dein Freund ein neues Konto eroeffnet hat und nicht zu seinem alten eingelogged hat. Eindeutig mit den 30-Freien-Tagen und das seine Chars nicht da sind, aus dem einfachen Grund, das es ein anderes Konto ist.</p><p>Keine Ahnung, was der Kundendienst da machen kann? Das originale Konto finden, wahrscheinlich ueber die Charnamen, RoK drauf freischalten und das "neue" Konto bannen.......so wuerde ich das auf jeden Fall handhaben, aber wer weiss ob das so gehen wird?</p>

Dalyah
12-14-2007, 05:29 AM
Hallo,ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hab ab ca. 2005 pause gemacht und hab meinen account vor 2 monaten wieder reaktiviert. bei mir waren auch alle charaktere weg + meine alten rewards usw. ich habe dann eine petition geschrieben und nach etwa 7 tagen eine antwort bekommen. es sind wohl nur sehr wenige deutsche gm's da, deshalb kann das schonmal ein paar tage länger dauern, aber eine antwort bekommst du normalerweise schon. bei mir war's dann so, dass die charactere nicht gelöscht waren, sondern nur nicht angezeigt wurden. der gm hat das problem dann sofort gelöst und der char war wieder da. also ich würde einfach eine petition über den kundendienst schreiben, wie das mit dem telefonsupport läuft weiss ich nicht genau. jedenfalls dürften die char's nicht gelöscht sein.grüße,dalyah 

Eovania
12-14-2007, 04:49 PM
<cite>Melkazzarr wrote:</cite><blockquote>Hat er ja getan. Aber auf die Email kommt keine Antwort, den Live Chat gibts nicht mehr und ans Telefon geht keiner ran. Deshalb bat er mich ja hier mal was zu schreiben und zu fragen ob es eine einfache Lösung für sein Problem gibt.Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Kundendienst zu Kontaktieren außer durch die oben genannten Optionen?Edit: Er bat mich gerade noch einmal darauf hinzuweisen, dass der telefon Support bei Ingame Fragen auf das Petition System verweist (auf die Peti bekommt er aber seit Tagen keine Antwort) und der Technik Support verweist darauf, dass die Geschäftszeiten zwischen 16 und 24 Uhr sind und im Moment der Support geschlossen ist...um 18.30.</blockquote>Melka, über die telefonische Betreuung geht im Moment nichts, dazu gab es auch mehrere Posts von mir im Forum (nur 1 oder 2 Threads über dieser. Ab Montag sollte dieser wieder erreichbar sein. Mit der Petition sollte er sich etwas gedulden.