Thehera
11-11-2005, 01:59 PM
<DIV>Als ich vorgestern wegen einer Kontodatenänderung meine EQ2 Accountdaten aktualisieren wollte, stellte ich fest, daß ich plötzlich keine Bloodline Chronicles mehr habe. Diese habe ich aber definitiv seit Erscheinungsdatum an gehabt, wurde seinerzeit via Kreditkarte bezahlt (für meinen Account, sowie für meine Freundin). Bei meiner Freundin ist es noch da, bei mir ist es allerdings verschwunden.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Kein Problem dachte ich mir - sicher ein Mißverständnis, also gehe ich mal in die Web-Knowledge Base und öffne dafür ein Ticket, damit sich der Kundendienst das mal anschaut. Hier mein Text an den Kundendienst (persönliche Daten habe ich mit xxxxx versehen):</DIV> <DIV> </DIV> <DIV> <HR> </DIV> <DIV><FONT color=#ffffcc><EM>Hallo,<BR><BR>ich hatte für meine beiden Accounts bereits von anfang an Bloodline Chronicles (für die Accounts xxxxx und xxxxx). Auf meinem Account xxxxx stehen mir seit einiger Zeit die Bloodline Chronicles nicht mehr zur verfügung! Daß ich die Chronicles auf dem Account aktiviert hatte, läßt sich anhand meiner Items und offenen Quests nachvollziehen (die ich ohne das Abo nicht haben dürfte), schaut bitte dazu in der Datenbank zum Charackter "Leopatra" nach, dort sollte sich das alles nachvollziehen lassen.<BR><BR>Die Chronicles wurden damals von meinem Freund xxxxx xxxxx per Kreditkarte bezahlt, und waren ein Geschenk für mich und meine Freundin. Ich kenne seinen Accountnamen nicht, er hat aber auf dem Server Valor einen Char namens "xxxxx". Bitte seid doch so lieb, und prüft das einmal nach.</EM></FONT></DIV> <DIV> <HR> </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Folgendes kam als Antwort:</DIV> <DIV> </DIV> <DIV> <HR> </DIV> <DIV><FONT color=#ffffcc><EM>Grüsse Thomas,<BR><BR>Vielen Dank fuer uns zu kontaktieren. Wir haben "xxxxx" gecheckt, und gefunden, dass Sie keinen CD-schluessen fuer Bloodline Chronicles auf Ihrem Konto eingegeben haben oder das gekauft.<BR>Wenn Sie noch Probleme haben, bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.<BR><BR>Mit freundlichen Gruessen,<BR><BR>(Allen.W)<BR>Technischer Kundendienst<BR>Sony Online Entertainment</EM></FONT></DIV> <DIV> <HR> </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>So einfach geht das - kurz und schmerzlos. Mal in der Userdatenbank offene Quests oder geclaimte Items recherchieren? Nix - nada! Aber so schnell gebe ich ja nicht auf:</DIV> <DIV> </DIV> <DIV> <HR> </DIV> <DIV><FONT color=#ffffcc><EM>Hallo,<BR><BR>das Problem ist NICHT behoben! Bloodline Chronicles wurde per KREDITKARTE bezahlt. Bitte lest meine Problembeschreibung nochmals genauer durch! Prüft bitte die Datenbank von meinem Char Leopatra.<BR><BR>Please check the database of my char "Leopatra" and you can see many hints, that I have got the bloodline chronicles in former time. I have opened quests and Items received with the ingame command /claim.</EM></FONT></DIV> <DIV> <HR> </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Auch hier kam wieder ziemlich schnell eine Antwort:</DIV> <DIV> </DIV> <DIV> <HR> </DIV> <DIV><FONT color=#ffffcc><EM>Grüsse Thomas,<BR><BR>Vielen Dank fuer uns zu kontaktieren. Ich habe wieder das Konto ueberprueft, koennen Sie mir sagen, auf welchem Konto Sie Bloodline Chronicles hatten. <BR><BR><BR>Wenn Sie noch Probleme haben, bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.<BR><BR>Mit freundlichen Gruessen,<BR><BR>(Allen.W)<BR>Technischer Kundendienst<BR>Sony Online Entertainment</EM></FONT></DIV> <DIV> <HR> </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Und noch schneller meine Antewort:</DIV> <DIV> </DIV> <DIV> <HR> </DIV> <DIV><FONT color=#ffffcc><EM>Hallo Allen,<BR><BR>wie ich schon in der ersten Problembeschreibung geschrieben habe: Betroffen ist der Account "xxxxx"</EM></FONT></DIV> <DIV> <HR> </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Seitdem habe ich nichts wieder gehört. Ich muß schon sagen, ich komme mir ziemlich veräppelt vor. Nicht nur, daß jemand mein Ticket bearbeitet, der scheinbar kein deutsch kann und daher die hälfte von meiner Problembeschreibung nicht versteht, es entsteht für mich auch der Eindruck, daß hier überhaupt nicht recherchiert wird. Der liebe Herr vom Kundensupport macht vermutlich genau das gleiche wie ich: Auf die Kontodaten schauen, feststellen, daß Bloodline Chronicles nicht auf der bezahlliste steht, und die Info fix weitergeben.</DIV> <DIV>Aber mal auf die Idee kommen, mal meinen Hinweisen nachzugehen... Ich frage mich allen ernstes, wie ich an Quests von Bloodline Chronicles und /claim-Items komme, wenn ich das Adventurepack nie besessen habe?</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Mir geht es bestimmt nicht um die doofen 5 Euro oder was der Spaß kostet - es geht mir ums Prinzip. Das Adventurepack hat damals ein Freund von mir mit seiner Kreditkarte bezahlt, da ich keine eigene habe, und ich mir wegen EQ2 auch keine anschaffen werde.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich frage mich allen ernstes, was das für ein Vorgehen ist. Hier werden Zahlungen vorgenommen, das Ding wird dem Konto hinzugefügt, irgendwann ist es vom Konto wieder weg, und ich soll Bloodline Chronicles nie besessen haben... Leider ist mein Freund zur Zeit nicht erreichbar, sonst könnte er mir den Zahlungsbeleg zufaxen. Das wird auch sicherlich noch geschehen, und dann wird's peinlich für den Kundendienst!</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich bin sauer !</DIV>