View Full Version : Katalogquests gehen nicht mehr
Alienor
11-27-2006, 01:30 PM
Hallo,seit EoF wird die Funktion "Creature catalog" als feindliche Aktion angesehen, d.h.a) das Target wird aggro undb) das Target <i>muß </i>ein Feind sein, d.h. "normale" NPC's kann man nicht mehr katalogisieren.Außerdem wurde die Reichweite drastisch(!) heruntergesetzt.Das führt dazu, daß man z.B. das Quest "Kreaturenkatalogisierung Knockenschlamm" nicht mehr beenden kann, da man die beiden Wolkenhüter mit dem Spell nicht "angreifen" kann.Bitte fixt das.<div></div>
eniah
11-27-2006, 04:07 PM
<P>Jep, mit der Reichweite bin ich garnicht zufrieden. Man muss viel, viel zu nah an den Gegner ran, um ihn in den Katalog zu bekommen ^^</P>
Sticki
11-28-2006, 12:36 AM
<DIV>Wieso? Muss mann nun so nah ran an die Mobs das sie einen angreifen?</DIV> <DIV>Das war vorher auch so und fand ich völlig ok. (Ohne Fleiss kein Preis)</DIV> <DIV>Wie es vor EoF war... das war ja lächerlich.MAn konnte Mobs schon ins Visier nehmen wenn man die grad mal erkennen konnte.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Man sollte vielleicht nicht alles total vereinfachen.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Die andere Angelegenheit ist natürlich detsch.</DIV> <DIV> </DIV>
thorvang
11-28-2006, 04:52 AM
katalogisieren ist was friedliches. man will die viecher nich sezieren, man will sie bloss katalogisieren. daher ist es schon völlig in ordnung, dass das ganze aus sicherer distanz von statten geht. sollte wieder geändert werden, wenns nicht mehr so ist.
Beldin_
11-28-2006, 05:38 AM
Näher ran ist ja noch irgendwie verständlich .. aber das mit dem Pull am Ende is nu wohl definitiv ein Bug :smileymad:
Larasan
11-28-2006, 12:14 PM
ich denke das Wichtigste Problem an z.b. der Bonemire Quest ist,das die Wolkenfuzzis an den Landeplätzen nicht katalogisierbar sind.da keine GegnerQuest nicht zu beendenpetition für eine weitere quest hab ich leider schon geschrieben und ist auch erst seit über einer Woche offen incl Bug Report
Eovania
12-01-2006, 06:29 AM
<FONT color=#ffff00>Die Katalogquests sollten seit dem letzten Hotfix wieder funktionieren, am 01.12.06 6:00 Uhr dt. Zeit wird diesbezüglich auch nochmals ein zusätzlicher Fix eingespielt.</FONT>
Taphir
12-07-2006, 12:48 PM
<P>Die Leichenkerzenquest in Bonemire geht nicht. Droag gekillt, Leichenkerze tut sich am Corpse gütlich, gesättiget Leichenkerze ist ein unangreifbarer Mob ---> Katalogue funktioniert nicht.</P> <P> </P> <P>Gruß; Taphirel</P>
Clouseau
12-21-2006, 11:14 AM
stand 19.12.06 ging die Leichenkerzenquest in Bonemire immer noch nicht ( zumindest nicht auf Talendor )
Eovania
12-22-2006, 01:05 AM
<FONT color=#ffff00>Was genau funktioniert nicht? Der Mob muss doch nicht angreifbar sein - langt es nicht wenn man auf ihn klickt und dann katalogisiert? (Das war zumindest mein letzter Stand an Info, dass mit einem Hotfix die Katalogkreaturen doch nicht gleich aggro werden). Ich bin mir jetzt aber auch nicht 100%ig sicher.</FONT><p>Message Edited by Eovania on <span class=date_text>12-21-2006</span> <span class=time_text>12:07 PM</span>
Alienor
12-23-2006, 04:29 PM
Quest geht so: normalen droag killen, dann bekommt man ein droag carcass. Das einer Leichenkerze zum Fraß vorwerfen. Die wird dann zu einer nicht angreifbaren "sated corpse candle". Die wird dann katalogisert. Das ging bis vor 3 Wochen nicht, weil man NPC's nicht katalogisieren konnte (wie die Wolkenhüter für das Bonemire CC quest). Das wurde gefixt, d.h. die sated corpse candle kann man katalogisieren, das geht. Entsprechende Statusmeldung im Chat erscheint jedenfalls. Es fehlt einzig das Questupdate dafür. Bei ogaming stehen ähnliche Kommentare: http://eq2.allakhazam.com/db/quest.html?eq2quest=2888<div></div>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.