PDA

View Full Version : Starkbiehändler-Manifest

inu_yas
07-21-2006, 07:52 AM
<div></div>Hallo zusammen,Ich habe das Quest : Starkbiehändler-Manifest  von Fippy in TD angenomen. Im Handbuch habe ich nun gelesen, daß man das Quest ganz normal zuende bringen kann ( und Belohnung A bekommt ) oder man ist ein guter Bürger und bringt die Infos zu Wachmeisterin Arathur und bekommt Belohnung B. Ich hatte den Tip bekommen, alles laut Quest abzulaufen, dann zurück zu Fippy - aber dort das Quest nicht abgeben sondern den ganzen Mob im Raum zu plätten, bis einer was fallen läßt. Das einziege was einer hat fallen lassen, war eine Eichel. Beim Kampf mit dem Mob ist Fippy aus dem Raum gelaufen und ich sah ihn nimmer. Danach bin ich dann zu Wachmeisterin Arathur und wollte die Liste mit den Beweisen abgeben (Quest: Beweise für Wachmeisterin Arathur ). Aber nichts ist passiert.Was habe ich falsch gemacht oder vergessen ??Gruß, Inu<div></div>

Cyberlink
07-21-2006, 09:16 AM
Ich habe dieselbe Quest 2004 gemacht und kam zu demselben Resultat wie du. Ich gehe davon aus, dass diese Questinfo noch aus der Beta stammt denn ich kenne niemanden, der anschliessend bei Arathur eine Belohnung bekommen hat.<div></div>

Fussel
07-21-2006, 11:51 AM
Doch doch die ging irgendwann mal ... ich hatte die hinbekommen -ist nur halt eeeeeeeeewig her - also zeitlich war das etwa zum Release von EQ2 ..... Hast du schon bei ogaming geschaut? Ob du jeden Step haargenau so gemacht hast? Vielleicht alles noch einmal genau durchgehen....<p>Message Edited by Fussel on <span class=date_text>07-21-2006</span> <span class=time_text>01:05 AM</span>

0Darkwalker0
07-21-2006, 12:03 PM
Das Manifest geht auch heute noch, habe es vor drei Tagen noch gemacht.

Evchen
07-21-2006, 12:59 PM
<DIV>Quest kannst du 2x abschliessen und bekommst 2x die gleiche belohnung. Zumindest wars damals so als ich die machte.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>1. Mit Flippy reden. Dann das Manifest von diversen händlern in Qeynos unterschreiben lassen. Zurück zu Flippy und mit ihm reden. Er sagt nun, dass er dich verpfeift, wenn du etwas zur Qeynos Wache sagst.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>2. Wenn du die quest abgeschlossen hast, hau erst draussen im Vorraum alle um. Dannach flieht Flippy. Im Raum von Flippy steht noch ein Typ drin. Der wird nun aggro. Heroic mit 3 ups. Ihn umhauen, dann sollte ne Kiste droppen mit dem Manifest.</DIV> <DIV>Dieses Manifest zeigst du nun der Wache in Nesselheim oder Sternenkrone (Bin mir nimmer sicher). Alle Händler nochmals aufsuchen und zurück zur Wache. Dann bekommst die Rüstung ein 2es mal.</DIV>

inu_yas
07-21-2006, 03:02 PM
<div></div>Axo. Ich bin bei dem Quest nach dem EQII-Lösungsbuch gegangen und da stand, Zitat :"  <font color="#66ff66">Sie können dieses Quest entweder erfüllen, indem Sie den nächsten Schritt unternehmen <font color="#ffffff">( das wäre dann gewesen mit Fippy sprechen und Manifest abgeben )</font>, oder indem Sie den nächsten Schritt ändern und stattdessen die Quest " Beweise für Wachmeister Arathur" erledigen. <u><i><font color="#ff3300">Sie können nicht beide Quest absolvieren. Sie müssen sich entscheiden.<font color="#ffffff"></font></font></i></u><font color="#ff3300"><font color="#ffffff">Ich werde jetzt mal <font color="#ffff00">Fussel</font>´s und <font color="#ffff00">Evchen</font>´s Vorschlag nach gehen.<font color="#ffffff">Also erstmal Danke an alle und ich melde mich, wie es gelaufen ist.baba.</font></font></font></font><div></div>

inu_yas
07-21-2006, 05:00 PM
<P>Also, laut <A href="http://eq2.ogaming.com/db/quests/TheStoutMerchantManifest.php" target=_blank><FONT color=#ffcc33>http://eq2.ogaming.com/db/quests/TheStoutMerchantManifest.php</FONT></A> <FONT color=#ffffff>führen viele Wege nach Rom. Dort stehen 3 Seiten zu diesem Quest.</FONT></P> <P><FONT color=#ffffff> Man kann also zurück zu Fippy und ohne mit ihn zu sprechen, alle platt machen. Von Fippy´s  Freund Rollus oder wie der heißt, droppt dann eine Kiste mit Bücher. Aufnehmen und lesen, dann zu Wachmeisterin Arathur dessen Quest machen. Am Ende bekommt man eine Belohnung von der Wachmeisterin.</FONT></P> <P>oder</P> <P>Man kann mit Fippy reden und die Belohnung nehmen, und dann alle platt machen. Rollus soll dann auch wieder eine Kiste fallen lassen mit Büchern. Jetzt zur Wachmeisterin und das Quest machen. Am Ende soll man dann auch noch die zweite Belohnung bekommen. - So hat´s ein Spieler geschrieben, der alle zwei Belohnungen im Inventar hat.</P> <P>Aber in einen Punkt sind sich wohl alle Spieler einig. Es muß wohl eine Levelgrenze geben. Denn Rollus läßt die Kiste nur fallen solange er "<FONT color=#33cc00>grün</FONT>" ist.<FONT color=#ffffff>  Ab lvl 18 soll er schon keine Kiste mehr fallen lassen.</FONT></P> <P>Ich habe mal alle 2 Weger versucht, aber da Rolus bei mir eh schon "grau" war, hat er keine Kiste fallen gelassen und so habe ich jetzt nur die Belohnung von Fippy.</P> <P><FONT color=#66ff00>@ 0Darkwalker0</FONT></P> <P></P> <HR> <P>0Darkwalker0 wrote:</P> <P><BR>Das Manifest geht auch heute noch, habe es vor drei Tagen noch gemacht.<BR></P> <P></P> <HR> <P><BR><FONT color=#ffffff>Wie hast Du es denn gemacht? </FONT></P> <P> </P> <P>Gruß Inu und baba</P> <P> </P>

Evchen
07-21-2006, 07:11 PM
<DIV>Zweite Variante ist genau die, die ich beschrieben habe. Schon mehrmals gemacht. </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Das eine lvl grenze vorhanden ist ist klar. Graue mobs droppen keine Kisten mehr, ergo kannst die quest kein zweites mal mehr abschliessen.</DIV>

inu_yas
07-21-2006, 08:01 PM
<div></div>Eigentlich arbeite ich meine Quest immer so schnell wie möglich ab, da war bei mir noch kein Mob grau geworden.Aber das Quest hatte ich immer verschoben, weil ich immer in einer anderen Zone zu tun hatte.Na und gestern wollte ich es doch mal aufarbeiten. Bis dahin ist es mir eingenlich nie aufgefallen, daß die lvl-grenzen haben. <span>:smileyvery-happy:</span><div></div>

Niltsiar
07-22-2006, 11:05 AM
<div><blockquote><hr>Evchen wrote:<div>Das eine lvl grenze vorhanden ist ist klar. Graue mobs droppen keine Kisten mehr, ergo kannst die quest kein zweites mal mehr abschliessen.</div><hr></blockquote>Es gibt daher sogar Leute - nein ich gehöre nicht dazu - die deshalb die Abenteurer EXPs abgestellt haben, um keine grauen Questen zu bekommen.Hintergrund dabei ist allerdings das von Fussel bereits an einer anderen Stelle geschilderte Problem, dass diverse Items, die eine Quest starten, nur als Kistendrop vorhanden sind.</div>

Evchen
07-22-2006, 05:18 PM
<P>Also genau genommen ist das in dem Fall ja keine lvl obergrenze. Du kannst die quest genauso noch mit lvl 70 machen.</P> <P>Einziges Problem dabei ist, wie du den Kerl in der Instanz dazu überredest, dass er eine Kiste droppt wenn er für dich grau ist. :smileyvery-happy:</P> <P>Wenn du die quest aber unbedingt abschliessen willst, such dir am besten jemanden zum mentoren, damit der Kistendropper wieder farbig wird. Dann kannst die quest abschliessen.</P>