PDA

View Full Version : Quests allgemein

ingo2805
06-16-2006, 05:38 PM
<DIV>Es gibt ja immer wieder den Streit wegen Solo und Gruppen Quests!</DIV> <DIV>Wie wäre es denn,wenn man bei Questannahme wählen könnte,ob man es Solo oder in Gruppe machen möchte?</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Wenn man Solo wählt,gibt es dann bei Questmobs,die man brauch ebend nur ein Pling,wenn man auch wirklich Solo ist!</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Natürlich müsste das Game dann erkennen ob ich Solo bin und dann die (quest) Mobs anpassen !</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Bei den Questmobs wäre dann für mich der Kampf auch automatisch geloggt,so das keiner von aussen helfen kann.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Wenn ich heute ein Questmob z.B. mit nem Raid umhaue,bekomme ich ja auch kein Pling,also müsste es ja machbar sein!</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Dann sollten doch alle zufrieden sein.Wer gerne Solo loszieht,kann das machen und wer gerne in Gruppe loszieht,kann dann ja Gruppe anwählen.( Bei Stadtquests und einigen Instanzen ist es ja schon so).</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Was haltet ihr davon?</DIV>

Grauluc
06-18-2006, 01:43 AM
<div></div><div></div><div></div><div></div><div></div><div></div><div></div>Für die Solospieler selbst wärs wahrscheinlich gut, aber falls es allgemein für Quests kommen würde, fände ich es seltsam. Damit geht ja noch mehr der Eindruck einer "konsistenten Welt" flöten. (wie auch immer man den verbund der verschiedenen zonen sieht *fg*)Quatscht man über ältere Quests müsste man dann noch erwähnen, ob man solo oder mit Gruppe gemacht hat. Ebenso bei Fragen zur Quest. Der eine sagt dann, dass sie eh leicht war, derweil hat er sie nur solo mit einer Uber-Klasse gemacht.Das Problem was ich damit hätte wäre, dass die Gruppensuche noch schwerer werden würde. Ich will nicht zwangsweise alles solo machen müssen (ist ja jetzt schon ein Problem für bestimmte Gebiete oder Quests), weil dann vielleicht hauptsächlich große Gilden nur mehr mit Gruppe questen und sich der Rest mangels anderer Quester auf solo-questen einstellen muss. So wird man wenigstens noch dazu gezwungen mit anderen ne Gruppe zu bilden, auch wenn man ein paar Tage warten muss und zwischendurch etwas anders machen muss.Was ich besser finden würde, wäre wenn man mit anderen eine begrenzte Quest-Partnerschaft eingehen könnte (für ausgewählte Quests, kleiner als Erbequests, aber größer als "hau 20 x" ). Also sich irgendwo eintragen, dass man an ein oder mehr Quest Interesse hat und falls genug Leute an einem Abend drauf Lust haben, dass man benachrichtigt wird. Durch das mehr social bei einigen Mobs wirds ja ein wenig schwieriger und bei max. 75 quests, von denen dann die Hälfte u.U. alleine kaum zu schaffen ist solange die mobs nicht grau sind, versteh ich das Problem gut.<div></div>Als "Neuling" kann ich aber die Probleme von anderen Solo-Spielern natürlich noch nur bedingt nachvollziehen./edit: ein Problem gäbe es dann auch mit den Mobs, weil es dann grob gesagt doppelt soviele geben müsste und diese dann vielleicht noch nebeneinander stehen müssten, d.h. eine schwache Rattenkönigin neben einer starken Rattenkönigin *g* ... und auf Instanzen haben wohl die wenigsten Lust und ist teils wohl auch nicht möglich ... kommt halt drauf an, für welche Quests es wäredie Stadtquests und Instanzen, bei denen es so ist, kenn ich leider noch nicht ... vielleicht ist das dort ja bereits gut gelöst/edit2: daran, dass der mob erst angepasst wird, nachdem der erste schlag geführt wurde, hatte ich nicht gedacht, dann ginge es natürlich<p>Message Edited by Grauluchs on <span class=date_text>06-19-2006</span> <span class=time_text>01:11 PM</span>