PDA

View Full Version : undokumentierte Änderungen bei wiederholbaren Quests ? (@Eovania)

McAlistar
11-29-2005, 01:47 PM
Seit kurzer Zeit habe ich festgestellt, daß die einfachen, wiederholbaren Quests (zum Beispiel Brückenwarte, Dockarbeiten und Fallensteller Borgus in den Donnersteppen aber auch ein oder zwei in den verzauberten Landen) geändert wurden (ich gehe davon aus, daß es alle Quests dieser Art betrifft). Über diese Änderung habe ich jedoch in den Patchnotes (oder Updatenotes) nichts gefunden (<i>oder selbiges übersehen, dann sorry für die Falschmeldung</i>). Vielleicht könnte man nachprüfen, ob diese Änderung beabsichtigt war oder es sich um einen unerwünschten "Seiteneffekt" anderer Änderungen handelt ? Vorher konnte man die Quests (die nur wenig Belohnung in Form von XP und Gold gebracht haben) <b>beliebig oft wiederholen</b>, solange die Quest noch farbig war. Nun ist das <b>Limit wohl auf 4-5 Wiederholungen</b> gesetzt (ungeachtet der Farbe der Quest). Die Questgeber sprechen einen zwar immer noch fleissig an, man bekommt die Quest aber nicht mehr angeboten, wenn man sie dann anklickt. Sollte die Änderung gewünscht sein, sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, daß die NSCs nur noch Werbung für ihre Quests machen, wenn sie auch bereit sind, diese dann zu vergeben. Ansonsten ist es schon etwas nervig ...<div></div>

Arta
11-29-2005, 06:25 PM
<DIV>Genau dasselbe Problem tritt bei Emely Meeresschreiter in Everfrost auf (ich hoffe, die heißt wirklich so). Das ist die junge Dame, die einen bislang unendlich oft beauftragt hat, Schafe zu killen. Nach 3 oder 4 mal ist da jetzt auch Schluss. Beide Fälle sind insofern schon ein wenig störend, als sowohl Donnersteppe als auch Everfrost ja nicht gerade unter einem Übermaß an Solo-Quests leiden.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Grüße,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Artaxa</DIV>

Beldin_
11-29-2005, 08:49 PM
<DIV>Hab da hier auch schon nen Thread zu aufgemacht :</DIV> <DIV><A href="http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=quest&message.id=89769" target=_blank>http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=quest&message.id=89769</A></DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Und dann gibts noch den hier zu dem Thema :</DIV> <DIV><A href="http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=quest&message.id=89791" target=_blank>http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=quest&message.id=89791</A></DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Was manche da faseln von wegen Bots ist nu echt der grösste Unfug, Ghoulquest in Maj Dul ist ja nun eh generft worden von der Belohnung her, und die Quests in DS und EL sind ja nun nicht die grossen Cashbringer sondern nur bissel Bonus-Exp, ausserdem hilfreich dabei das man keine lahme Hand bekommt wie wenn man nur noch Mobs haut die ganze Zeit, und zu allem sind dann bei mir auch nichtmal mehr die üblichen Quest-Scrolls gedroppt mit "Töte 10 Untot" .. "Töte 20 Gnolle" und was auch immer es sonst eigentlich ständig gab :smileyindifferent:</DIV>

Eovania
11-29-2005, 11:58 PM
<DIV><FONT color=#ffff00>Einige Quests dieser Art wurden generft, ich glaube mich auch daran zu erinnern dies in Updatebemerkungen gelesen zu haben. Wenn Ihr spezifische Fälle habt, bei denen NPCs Euch ständig ansprechen, ohne dann eine Quest zu geben, schreibt bitte die Namen (wenn möglich in Englisch) sowie den Zonennamen in diesen Thread, ich leite dies dann weiter (wahrscheinlich wurde vergessen den Text abzustellen). Bitte unterscheidet auch ob er generell keine Quests mehr vergibt oder nur eine limitierte Anzahl an Quests (schreibt dass dann einfach dazu).</FONT></DIV> <DIV><FONT color=#ffff00></FONT> </DIV> <DIV><FONT color=#ffff00>Vielen Dank,</FONT></DIV> <DIV><FONT color=#ffff00>Eovania</FONT></DIV>

McAlistar
12-02-2005, 04:57 PM
So, hier also nachgereicht die Informationen für die angesprochenen Quests: <b>Questname - Questgeber - Zone</b> Bridge Keep Threats - Turgen Bremhurst - Thundering Steppes Hunting For Trapper Borgus - Trapper Borgus - Thundering Steppes Helping Sarma Singebellows - Sarma Singebellows - Enchanted Lands Hunting Local Enchanted Creatures - Kelbri Mossborn - Enchanted Lands Diese 4 NSCs geben sicher ihre Quest anstatt unbegrenzt nun nur noch 4-5 mal, sprechen aber weiterhin auch danach immer noch jeden Spieler an, selbst wenn sie die Quest nicht mehr an ihn vergeben. <div></div>

Eovania
12-03-2005, 02:36 AM
<FONT color=#ffff00>ah, kewl, thanx! :smileyhappy:  Habe es eben weitergeleitet, Rückinfo folgt.</FONT>

Yenk
12-14-2005, 11:24 PM
<P>Könnte es sein, dass diese wiederholbaren Quests nun nur noch einige Male gelöst werden können, DAFÜR JEDES MAL ZÄHLEN? Bisher zählten die ja nur einmal, d.h. die Anzahl gelöster Quests ging zwar nach dem wiederholten Lösen um 1 hoch, aber tagsdrauf wurde der Wert wieder zurückgesetzt.</P> <P>Ich hab mich nämlich gewundert, dass dieser Quester, der über 2000 Quests hat (auf der World-Top-10-Liste an erster Stelle), lange stagnierte, und nun plötzlich added der wie dolle Quests dazu.</P> <DIV>Yenk</DIV>