PDA

View Full Version : [Feedback] Schwer zu erkennende Shards (Heritage-Quest: Ein Blick für die Macht)

Thehera
05-17-2005, 07:55 AM
<DIV>Für oben genannte Quest muß man anfangs 4 farbige Shards finden. Das Problem ist: Diese sieht man in der Regel erst, wenn man praktisch auf den Shards draufsteht.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Problem 1: Die Shards sind winzig klein und daher werden sie schnell übersehen.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Problem 2: Wenn man seine Leistungseinstellung auf "mittel" stehen hat, tauchen die Shards (wie auch viele andere Objekte wie z.B. die Knochen und die Juwelen am Meeresgrund von Everfrost) erst auf, wenn man unmittelbar auf ihnen steht.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Dadurch ist es ohne Trickserei (grafische Einstellungen erhöhen), Kartentool (eq2interface.com) und Mithilfe durch andere Spieler kaum möglich, diese Shards zu finden. Wenn ich nicht wüßte wo ich suchen müßte und wenn ich meine grafischen Settings (Partikeleffekte und Modelldetail) nicht hochgeschraubt hätte, würde ich wohl heute noch suchen.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich versetze mich nur zu gern in die Lage eines Spielers, der nach Anleitung von SOE spielt, keine Hilfsmittel benutzt in denen POI's drinne stehen und keine Hilfe von anderen Spielern erhält (die einem sagen wo die Shards liegen). Die Shardsuche wäre wohl ein Lifetime-Job...</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Hier sehe ich nachholbedarf für das DEV-Team.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Tips zum optimieren des EQ2-Clients (grafische Einstellungen) finden sich auf meiner Seite in der Bibliothek.</DIV>

Canute
05-18-2005, 09:22 PM
1. da die Shard absolut zufaellig spawnen bringen einem die POI eintraege im Karten-tool nix, ausser einen die ungefaehre gegend der shards. 2. Ist das OK so, das ist eine ERBE quest und nicht eine "Ich mach die mal so nebenbei" quest 3. Kannst du mit deinen Graphik einstellen ruhig mal etwas experimentieren. Nur fuer die Shard suche. Es gibt da auch ein Mod wo man zwischen 2-3 custom einstellungen schnell umschalten kann. Da macht man eine zum kaempfen, und eine zum sammeln. Tip, mach erstmal Extreme quality, und dann mach all das weg was stoert und nicht gebraucht wird. Beim sammeln kann es ruhig mal ruckeln, aber wenn du dafuer Ore oder ? schon auf grosse distance siehst ist es das wert. <div></div>

Thehera
05-21-2005, 10:31 AM
<BR> <BLOCKQUOTE> <HR> Canute wrote:<BR>1. da die Shard absolut zufaellig spawnen bringen einem die POI eintraege im Karten-tool nix, ausser einen die ungefaehre gegend der shards.<BR><BR>2. Ist das OK so, das ist eine ERBE quest und nicht eine "Ich mach die mal so nebenbei" quest <BR><BR>3. Kannst du mit deinen Graphik einstellen ruhig mal etwas experimentieren. Nur fuer die Shard suche. Es gibt da auch ein Mod wo man zwischen 2-3 custom einstellungen schnell umschalten kann. Da macht man eine zum kaempfen, und eine zum sammeln.<BR>Tip, mach erstmal Extreme quality, und dann mach all das weg was stoert und nicht gebraucht wird. Beim sammeln kann es ruhig mal ruckeln, aber wenn du dafuer Ore oder ? schon auf grosse distance siehst ist es das wert.<BR> <HR> </BLOCKQUOTE><BR> <DIV>Mit meinem "Feedback"-Posting habe ich nicht gemeint, daß <STRONG>ich</STRONG> alleine diese Probleme habe, denn ich nutze natürlich diverse UI-Mods und andere Hilfen - zudem habe ich die Quests bereits längst erledigt.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich gebe diese Feedbacks nicht für mich selbst, sondern für die Allgemeinheit. Ich habe auf die Umstände hingewiesen, daß es ohne Trickserei und Hilfestellungen schwer bis unmöglich ist, diese Shards zu finden. Versetz dich mal in die Lage von Spielern, die keine Mods benutzen (aus welchen Gründen auch immer). Versetz dich in die Lage von Spielern, die technisch nicht so versiert sind wie du oder ich, und die hierzu notwendigen Spieloption-Einstellungen nicht kennen. Die setzen - der Leistung ihres PC entsprechend - allerhöchstens die globale Perfomance-Einstellung, und das war's dann auch schon, und damit werden sie immer noch keine Shards sehen (es sei denn, sie stehen genau drauf). Ich kenne genug Spieler, die sich mit den Einstellungen NULL auskennen, und teils nich tkapieren, was dort alles eingestellt werden kann. Die Settings werden zwar anhand von Tooltips erklärt, aber zum einen ist es Teils Fach-Chinesisch, zum anderen immer noch englisch bzw. denglish. Und ob du es glaubst oder nicht, die Hälfte der Spieler weiß nichtmal, daß es so etwas wie UI-Mods, geschweige denn ein Kartentool gibt. Meist stoßen sie per Zufall drauf (was denkst du, wieviele Spieler anteilsmäßig das Forum hier lesen?)!</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Btw. warum gibst du <STRONG>mir</STRONG> Tips zum Lösen des Problemes, wenn ich bereits selber in meinem Posting erwähnt habe, wie man sich selbst helfen kann? Das sagt mir doch schon, wie aufmerksam du Postings anderer Leute liest, die du dann so professionell beantwortest.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Sorry, manchmal muß ich eben zurückbeißen, weil diese unüberlegten Kommentare von dir nerven mich langsam ein wenig (hauptsache kommentieren - egal wie sinnig es ist)...</DIV>