PDA

View Full Version : Unfälle an der Schmiede

Arta
08-06-2005, 03:41 PM
<DIV>Entschuldigt, wenn ich etwas unentspannt klinge - ich bin gerade ein wenig genervt: Ich bin gerade mal wieder von einer wildgewordenen Schmiede getötet worden. Und nein, ich habe nicht afk gecraftet und ja, ich habe brav buffs eingesetzt und gekontert. Ein Konter schlug fehl, dann konnte ich direkt danach nicht sofort kontern, weil ich den benötigten Buff gerade erst eingesetzt hatte. Das Ergebnis: tot. Und das als Tank mit entsprechend vielen Hitpoints und bester Rüstung. Merkwürdigerweise bin ich bislang immer nur an der Schmiede beim Craften tödlich verunglückt. Dasselbe Missgeschick hätte mir an einem Webstuhl oder einem Sägebock allenfalls ein paar Kratzer eingebracht. Deshalb die Bitte. Fixt endlich die Schmiede! Dass einen dieser - und nur dieser - Arbeitsplatz fast als onehit killt, kann einfach nicht sein. Bitte tut was dagegen! Tötliche Unfälle sind okay als "Strafe" für Leute, die afk craften oder einfach elementare Fehler machen. Als unabwendbare "Schicksalsschläge", die sauber arbeitende Handwerker einfach so treffen, verleiden sie einem wirklich das Craften. </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Grüße,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Artaxa</DIV>

Niltsiar
08-08-2005, 02:45 PM
<P>1. Das zwei solche Ereignisse direkt hintereinander kommen ist extremes Pech.</P> <P>2. Rasse, Klasse und Ausrüstung sind für die Anzahl der abgezoegenen Hitpoints unwichtig. Da geht es nicht um absolute Punkte, sondern prozentual von Deinen maximalen Punkten.</P>

Arta
08-08-2005, 06:38 PM
<BR> <BLOCKQUOTE> <HR> Niltsiar wrote:<BR> <P>1. Das zwei solche Ereignisse direkt hintereinander kommen ist extremes Pech.</P> <HR> </BLOCKQUOTE> <P>Ja und nein. Dass Kontern erfolglos bleibt, kommt in der Tat recht selten vor. Dass man gerade einen Buff eingesetzt hat und ihn eine Sekunde später zum Kontern bräuchte und dann wegen der Recasttime nicht kontern kann, passiert relativ häufig.</P> <P>Der Punkt ist nur, dass ich an jedem anderen Gerät maximal zwischen 10 und 15 Prozent Hitpoints abgezogen kriege, wenn ich nicht kontern kann oder einen Fehler mache. An der Schmiede krieg ich dagegen einen Schlag verpasst, als ob ich mich mit einem 15 Level höheren Mob angelegt hätte. Ein Treffer gleich 60 Prozent Hitpoints weg! Das finde ich unangemessen, außerdem ist es eine klare Benachteiligung der Berfusgruppen, die häufig an der Schmiede arbeiten müssen. Schau mal länger in einer Werkstatt zu, wo es Tote und "Schwerverletzte" gibt. Nicht am Webstuhl, auch nicht am Chemietisch... die Toten liegen vor der Schmiede. Und deshalb sollte das Ding endlich gefixt werden.</P> <P>Grüße,</P> <P>Artaxa</P>