Arta
08-06-2005, 02:28 PM
<DIV>Ich hätte einen Vorschlag bzw. eine Bitte an die Entwickler, um Craftern das Leben etwas zu erleichtern: Ich würde mich sehr freuen, wenn die Crafter-Buffs im "Wissen"-Fesnter geordnet angezeigt werden könnten. Damit meine ich vor allem, dass alle Buffs einer bestimmten Handwerksfähigkeit (wie Geomancy, Metallformen etc.) nebeneinander stehen. Ganz perfekt wäre es, wenn die Buffs auch noch nach Geschwindigkeit erhöhend biw. Haltbarkeit erhöhend geordnet wären. Meine Idee wäre, dass man so Buffs direkt aus dem "Wissen"-Fenster verwenden könnte, anstatt sich eigene Buff-Schnellleisten machen zu müssen.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Derzeit kann man zwar auch schon die Buffs direkt im "Wissen"-Fenster anklicken. Praktisch nützt das aber nix, weil gerade bei den Crafter-Buffs ein heilloses Durcheinander herrscht. Als etwas fortgeschrittener Crafter hat man locker 5 oder noch mehr Seiten mit Buffs. Wenn man Pech hat, muss man sich die Buffs für eine bestimmte Fähigkeit auf allen 5 Seiten zusammensuchen. Dann muss man sich, wenn man sinnvoll arbeiten will, die Buffs in eine Hotkey-Leiste ziehen.</DIV> <DIV>Das empfinde ich aus zwei Gründen als lästig: 1.) Kostet das mühsame Zusammensuchen von Buiffs in einem völlig unübersichtlichen Kuddelmuddel von Icons unnötig Zeit und Nerven. 2.) Blockieren die Crafterbuffs jedenfalls bei mir (u.a. Mittzwanziger Rüstungsschmied) im Moment bis zu drei Schnellleisten. Wenn man dann noch einige häufig benötigte Rezepte auf eine Schnelleiste legen und außerdem noch seinen Char gelegentlich in den Kampf schicken will, wird mitunter der Platz in den Schnellleisten wirklich knapp. </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich weiß, dass für die "Tasten-Jockeys" unter uns Craftern eine solche Änderung außer einem einfacheren Zusammenstellen der Schnelleisten nicht viel bringen würde. Für Leute wie mich, die vorwiegend mit der Maus arbeiten, wäre ein geordnetes "Wissen"-Fenster dagegen eine enorme Erleichterung. Vielleicht könnte man sowas bei einem der nächsten LUs mal einbauen?</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Grüße,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Artaxa</DIV>