PDA

View Full Version : Schwerer Avoidance Bug bei Monk/Raufi ???

LuWang
01-30-2006, 01:20 PM
<div></div><div>hallo !</div><div> </div><div>kurz erklärt z.B.:</div><div> </div><div>lvl28 / 90% xp - Skills gemaxed -> Avoidance = 65,6%</div><div>lvl29 / 10% xp - Skills gemaxed -> Avoidance = 56,4%</div><div><div>lvl29 / 20% xp - Skills gemaxed -> Avoidance = 57,2%</div><div><div>lvl29 / 50% xp - Skills gemaxed -> Avoidance = 59,8%</div><div>...</div><div><div>lvl29 / 90% xp - Skills gemaxed -> Avoidance = 65,5%</div><div><div>lvl30 / 10% xp - Skills gemaxed -> Avoidance = 56,4%</div><div>... usw.</div><div> </div><div>Ich habe hierbei IMMER genau gleiches Gear an und genau gleiche Buffs drauf ...</div><div> </div><div>wenn ich das weiterführe würde das also heissen :</div><div> </div><div>- mit lvl59 + 90% xp ist die Avoidance größer als mit lvl60 + 0% xp ... ???</div><div> </div><div>Ich kann mir nicht vorstellen, das dies so gewollt ist ?</div><div>Nach meiner Logik sollte mit gleichem Equip/Buffs und für die jeweilige Range gemaxtem Skill, die Avoidance immer gleich sein ???</div><div> </div><div>Lu</div><div> </div></div></div></div></div><p>Message Edited by LuWangFu on <span class="date_text">01-30-2006</span><span class="time_text">12:22 AM</span></p>

Psio
01-30-2006, 02:25 PM
<div></div><p>Mir ist in einem anderen Zusammenhang was ähnliches aufgefallen, ich denke der Grund liegt darin, das Mobs immer ganze Level haben, nicht X% von einem Level.</p><p>Sagen wir mal bei vollem Level 20 wäre eine Angriffsfähigkeit von dir 100/100, das wird mit einer Verteidigungsfähigkeit eines Mobs von 100 verglichen. Am Anfang des Levels hast du aber nur 96/96 (?), stehst also gegen den voll gelevelten Mob etwas schlechter da. Ich denke bei der Avoidance ist das auch so.</p><p>Dagegen spricht, das es mir noch nicht aufgefallen ist, das man am Anfang des Levels schlechter als am Ende ist. Die Theorie steht also auf schwachen Füssen...</p><p> </p><p>P.</p>

LuWang
01-30-2006, 03:32 PM
<div></div><div></div><p>Also die Theorie kann ich durch Screenshots belegen ... zumindest die Zahlen im Persona Fenster ...</p><p>und wenn die Avoidance vom Skill ausgeht -> der steigt ja regelmässig , warum sinkt und steigt dann die Avoid im zickzack?</p><p>Lu</p><p> </p><p>Message Edited by LuWangFu on <span class="date_text">01-30-2006</span><span class="time_text">02:34 AM</span></p>

LuckyLuck
01-30-2006, 05:19 PM
<div></div><p>ganz einfache Antwort:</p><p>Deine Angabe bei Avoidance bezieht sich immer auf einen Gegner von dir im selben Lvl. bei lvl 28 und 0% hast du zB. ne defence von 140 und hast dadurch ne avoidance von deinen ca 50% gegen einen lvl 28 Mob. mit lvl 28 und 90% hast du eine defence von 144 und dadurch gegen einen lvl 28 mob eine höhrere Avoidance.</p><p>Mit lvl 29 hast du zwar 145 defence, aber die Anzeige gilt nun nicht mehr gegen einen lvl28 mob sondern wie dich ein lvl 29 Mob trifft, daher sinkt die Anzeige der Avoidance wieder.</p><p>aber deine Avoidance gegen einen lvl 28 Mob ist natürlich immernoch höher wird nur nciht mehr angezeigt.</p><p>hoffe das war verständlich.</p>

Stone Rhino
02-24-2006, 12:37 AM
<div>Kennst do Need for Speed Most Wanted?</div><div>Wenn ja, dann fällt dir ja auf, daß du am unteren Ende der Leistung deines Autos bist, obwohl du den "named"/Ranked ja geschlagen hast. Weil du eine "Kategorie" aufgestiegen bist, und nun must aufs neue erlernen/kaufen.</div><div> </div><div>Wenn nicht, dann so:</div><div>Ich null Ahnung über Judo, aber siehs mal so. Du bist Gelber Rang. Du trainierst, wirst besser ( 10%, 20%, 30%...., 90% bis lvl 28 ) und machst endlich deine Prüfung für den braunen Gürtel ( Ding auf 28 ). Gratuliere. Nun musst du wieder bei Null anfangen und trainieren, damit du irgendwann die nächste Prüfung bestehst.</div><div> </div><div>Daher erhöht sich deine Avoidance innerhalb eines Levels und sinkt dann wieder beim Ding. Neuer Mob, neue Techniken -> Lehrgeld zahlen ( 0% XP ). In Englisch heißts "Adapt and overcome".</div><div> </div><div>Hoffe das hilft</div>