PDA

View Full Version : Sorcerer Probleme

Rha
01-09-2006, 04:48 AM
<div></div><div></div><div>Hey Leute ich post normalerweise nicht im deutschen forum da ich auf Splitpaw spiel aber ich wollte auch mal bissl feedback von meinen Landsleuten hören .</div><div> </div><div>Ich selbst spiel nen 60 warlock(Hexenmeister)  im moment und es is einfach frustrierend zu sehen wie andere mit full dps in raids mobs reingehen (scouts,summoner,chanter(procs)) </div><div>und holen kein aggro weils sie 3 deaggro abilities ham und sich beim summoner die aggro großteils am pet sammelt .</div><div> </div><div>Wenn ich Devastation reinwerf selbst wenn ich 15sec warte hab ich 4 von 5 mobs auf mir hängen und bevor einer auf den Deaggro Concussive ne anspielung macht der is völlig nutzlos und mit 2sek cast time sowie zeitverschwendung.</div><div> </div><div>Wobei ich schon beim nächsten problem bin die über alle maßen erhöhten cast timer ich finde 4sek bei Deva und NA sind einfach zuviel und auch der single target  HH mit 3sek das ist einfach zuviel , da ich den meisten dmg mit aoe mache , ich wollte nie viel aoe dmg machen aber den devs hat es wohl besser gepasst, und wenn der mob tot is bevor der spell zu ende gecastet is den der MA grad im target hat kann ich wieder 4sek casten und drauf hoffen er landet.</div><div>Wenn ich mir n anderes target(im encounter) suche das grad nicht angegriffen wird und nuke hab ichs auf mir hängen </div><div> </div><div>Dann verbrauchen wir definitiv zuviel Mana um schaden zu machen Warlocks sowie  Wizards , Summoner di brauchen nichts die schicken ihr scout pet oder das mage pet los und das burned die mobs weg  conju weiss ich nicht wieviel dmg der macht mim caster pet scheint aber aoe mäßig auf immens viel zu sein</div><div> </div><div>necro scout pet macht mal alle 10sek 1.5k backstabbing dmg constant schaden mal gar nicht berücksichtigt</div><div>Mal paar scouts angesprochen  weil die ja fast instant ihr dmg machen können deswegen da krieg ich dann zu hören ja wir ham so hohe recast timer </div><div>srry aber mir wärn hohe recast timer auch lieber wenn ich dafür in 1sek nen spell raushauen könnte (selbst mein stun braucht 2sek)</div><div> </div><div> </div><div>btw ich bin kein casual gamer und kein freund von solo gaming ich spiel inner Raid Gilde  und stütz mich hauptsächlich auf Raid Situationen</div><div>grouping meintewegen zum grinden da ownen wir, solo suckt total mobs sind schneller jetzt  und mit derart hohen cast timern ises echt ne glückssache nicht draufzugehen</div><div> </div><div>ich will um gottes willen auch kein Bony Grasp bzw Skeletal Grasp mehr das 36 sek lang den mob rootet und ich draufnuken kannd und bricht nicht</div><div>das war mal ganz angenehm ausser der tatsache das es ein n PBAE(area effect um den caster circle) root war  aber mobs warn keine herausforderung</div><div>aber wie schon gesagt mir gehts um die probleme beim raiden da es nicht grad spass macht immer und immer wieder zu casten und mob ist tot</div><div>mir ist es auch völlig egal ob  ich nicht mehr top1 tier dps bin , und lasst auch so statements wie mach dir n neuen char n Ranger</div><div> </div><div>srry Warlock is die Klasse die mir am meisten spass gemacht hat und hoffentlich bald wieder spass macht mal sehen wie in KoS für uns aussieht</div><div> </div><div>bei Wizards kann ich nur sagen die die ich kenne sind derzeit auch nicht so von ihrer Klasse begeistert</div><div>und Chanter da kann ich nur sagen SoE sollte sich mal beide klassen anschauen da is sehr viel arbeit zu tun </div><div> </div><div>Und auf Roots woll ich noch zu sprechen kommen die brechen bei mir ab und zu ohne das ich dmg bei den mobs mach</div><div>und sollten auch nicht gleich nachdem ersten DD brechen was sie leider tun</div><div> </div><div>Dark Infestation is übrigens auch broken spawnen keine broodlings mehr ergo geht einiges and dmg verloren und die devs juckts einfach gar nicht</div><div> </div><div> </div><p>Message Edited by Rhaas on <span class="date_text">01-09-2006</span><span class="time_text">12:50 AM</span></p><p>Message Edited by Rhaas on <span class="date_text">01-09-2006</span><span class="time_text">01:06 AM</span></p>

Te
01-09-2006, 03:53 PM
<div></div><p>Also ich habe einen Ranger und ich kann bei uns in der Raidgroupierung nicht volle dps gehen. Einer meiner aggromindernden Spells ist permanent am laufen, kostet nur Konzentration, ist auf Adept 3, aber die Mobs kommen  mir trotzdem öfters entgegengelaufen wenn ich alle Spells schnell hintereinander raushaue, auch wenn ich damit erstmal warte bis sich Aggro beim Tank gebildet hat. Die anderen zwei aggrosenkenden Spells haben relativ lange Recasttimer und mit einem muss ich nah an den Gegner ran, obwohl ich fast nur auf Entfernung derzeit kämpfe. Manche Gegner sind schneller tot als ich aggrosenkende Spells einsetzen kann und ich muss wieder ein neues Ziel dafür suchen. </p><p>Ergo, nicht nur Warlocks haben Probleme mit der Aggro und können nicht ihre volle dps raushauen.</p>

LuckyLuck
01-10-2006, 03:20 PM
<div></div><p>Devastation nutz ich eigendlich auf raids so gut wie nicht. Bei nem encounter mit 5 Mobs im Raid kannst auch über eine Minute warten ... wenn du Devastation raushaust is mind. einer auf dir drauf. Daher nutz ich den Spell auf Raids nicht. Für Solo Spiel ist er allerdings sehr gut zu gebrauchen. Blaue Heroic Groups mit 3 oder 4 Mobs sind ein Fest für unsre AEs. und zur Not hast immer noch den Stifle, der hat zwar ne 20 (oder30) sec recasttimer aber schnelle Castzeit und hilft aus brenzligen Situationen.</p><p>Ich bin sehr zufrieden mit meinem Warlock, auf Raids mus man sich eben zurückhalten, find ich allerdings nicht so tragisch.</p><p>und Pets halten und bekommen gut aggro, stimmt sicher, aber auf Raids stirbt nen Elementalist auch gern, ... eben NACH seinem Pet. Da sofort wenn das Pet tot ist der Mob auf den Ele rennt.</p><p>Die Castzeit ist sicher lang unsrer Spells, aber sie sind auch sehr mächtig, finde den Warlock schon recht gelungen.</p><p>Bug mit den Sporelings kann ich bestätigen, die spawnen nicht mehr. Animation erscheint jedoch kommen dann keine Sporelings.</p>

SchwarzerTro
01-10-2006, 07:54 PM
Also mit aggro ziehn hab ich in letzter Zeit keine Probleme beim Raid, egal ob ich alle AEs nacheinander raushaue. Die liegt wohl vor allem daran das unser MT ein Bersi ist und der bei Gruppen besser aggro halten kann. Ausserdem wenn in der MT-Gruppe ein Klagesäger ist, dann gehts noch besser.Ja Damage mach ich leider nicht ganz soviel wie ein Waldläufer auf einen einzelnen Gegner, dafür haben die eher das Problem mit dem aggro ziehen.Die Castzeiten regen mich auch schon länger auf, aber da kann man halt nur schon möglichst vorher planen obs sichs noch lohnt zu casten oder nicht.Ich bin recht zu frieden mit meinen Warlock egal ob in Gruppe oder auf Raid.<div></div>