Log in

View Full Version : Warlock: Unterbrechung von Roots

Thehera
11-17-2005, 11:27 AM
<DIV>Hallöchen,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>in eine der letzten Patchnotes wurde geschrieben, daß die Roots nun weniger brechen sollen. Auch soll eine Spellverbesserung dafür sorgen, daß die chance des Root-brechens noch geringer werden soll.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Mein Warlock ist nun Level 59, und ich habe mein Single-root auf Adept I, mein AE-Root auf Adept III. Trotzdem: Ich caste mein Root (auch auf Gegner die einige Level unter mir sind), und diese werden schon nach kurzer Zeit gebrochen. Damit ich den Root aufrecht erhalten kann, caste ich vielleicht 1-2 Damage-Spells, dann muß ich den Root erneuern. Wenn ich ein AE-Root auf eine Gruppe mache, und dann ein AE-Damagespell hinterher werfe (z.B. Verwüstung), dann löst sich mindestens 1, wenn nicht sogar mehr Gegner. DoT's kann ich ganz vergessen, denn bei jedem Tick besteht die Chance, daß der Root gebrochen wird (Verwüstung ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein AE-DoT).</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Find ich eigentlich schon schade. In Gruppe ist das vielleicht wurscht, aber beim Soloen ist das schon ein Problem.</DIV>

LuckyLuck
11-17-2005, 03:02 PM
<DIV>Ich finde schon das zumindest der Single Root weniger gebrochen wird als vorher, beim AE Root ist es unverändert "schlecht"</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>klar ist aber, das man natürlich beim soloen nur High DMG raushaut und sicher keine dots (ausser Verwüstung)</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>und viele Mobs reagieren auf roots auch sehr unterschiedlich, manche resisten von vornerein alles, bei anderen bricht der root sehr schnell und wieder andere kannst dauernuken ohne den root zu brechen.</DIV>

wurstbonbon
11-17-2005, 04:32 PM
Das die roots mit hoher Warscheinlichkeit brechen wenn man damage macht, ist ja auch normal, so steht es auch in der Spell-Beschreibung. Ich kann nur aus der Sicht eines Wizard sprechen. Kämpfe ich solo gegen eine Gruppe, mache ich meinen AE root, aber bearbeite dann nur einen Gegener aus der Gruppe. Solange die anderen keinen dmg abbekommen, bleiben die auch schön brav gerootet. Macht man aber direkt nach dem root AE damage, ist es klar, dass der root schnell bricht.

Thehera
11-19-2005, 11:49 AM
Ich meine, in den letzteren Patchnotes gelesen zu haben, daß nur noch eine 50% chance des root-interrupts besteht (bezogen auf Lehrling I), und dies sich "drastisch" verringert, je hochwertiger der Spell upgegradet wird (z.B. auf Adept III). Darauf bezog sich eigentlich mein Posting, denn ich kann diesen Effekt nicht feststellen. Ein Sprung von Lehrling I auf Adept III ist schon gigantisch, und entsprechend sollte dann doch auch die Wirkung sein. Bei einem Master I würde ich sogar erwarten, daß der Root praktisch gar nicht mehr gebrochen wird (oder vielleicht nur noch mit 5% Chance).

LuckyLuck
11-21-2005, 12:43 PM
Patchnotes hin oder her, ich finde es schon gut wies ist, hab die Roots auch auf Adept3 und sie brechen schon regelmäßig. Wenn die so gut wie nicht mehr brechen würden wärs schon wieder etwas zu overpowerd, man kann ja jetzt schon Heroics im gleichen lvl soloen (mit Glück) (oder besser: ohne Pech *g*)