Log in

View Full Version : Vorschlag: Fligender Teppich

Thorn11
03-28-2006, 04:07 PM
<div>Falls dies der falsche Forum ist, bitte verschieben...</div><div> </div><div>Ich bin mir fast sicher das es diesen Vorschlag schon einmal gegeben hat aber gerade in zusammenhang mit dem KoS-Wolkenbug könnte ich mir einen echten (steuerbaren) fliegenden Teppich sehr gut vorstellen.</div><div> </div><div>Um etwas auszuschweifen: Als ich das erste mal kurz nach erscheinen von DoF von fliegenen Teppichen hörte, war ich begeistert und stellte mir vor wir könnten von nun an durch die Lüfte fliegen. Als ich dann das erste mal nach Maj'Dul kam und ich einen NPC auf seinem Teppich über mir fliegen sah, steigerte sich meine Vorfreude auf einen solchen Teppich. Leider wurde ich bald darauf eines besseren belehrt die fliegenden Teppiche konnten nicht fliegen sondern nur über den boden gleiten.</div><div>Ich war aber dennoch zufrieden mit dem Teppich da er ein recht schnelle und vorallem kostenloses "Riettier" darstellte.</div><div> </div><div>Aber nun, da wir in KoS ständig von schwebender Insel zu schwebender Insel fliegen müssen und das einziege Transportmittel die kleine Wolke darstellt, die dann auch noch viel zu oft bugbedingt ausfällt oder einen mitten in der Luft absätzt so das man in die Tiefe stürtzt.</div><div>Mir kommt immer wieder der  Gedanke wie gut meine Vorstellung von einem fliegendem Teppich helfen würde dieses Problem zu umgehen. Ich hatte mir das so Vorgestellt, das man sobald man den Teppich aktivert hat wie beim Tauchen mit den Tasten "Pos 1" (aufwärts) und "Ende" (abwärts) die Höhe bestimmen könnte.</div><div> </div><div>Um das noch mal zu versinnbildlichen: Teppich rufen -> Luft verhält sich wie Wasser -> Flug über die schwebenden Inseln auch ohne Wolke möglich.</div><div> </div><div>Man könnte das ganze in eine kleine Storry einbetten so das es nur in KoS möglich ist z.B. der selbe Faktor der die Inseln schweben lässt, ist auch dafür verantwortlich das der Teppich nun die schwere Last eines Abenteurers tragen kann. Da die meißten Mobs in KoS fliegen können wär dies sogar ein kleiner Ausgleich für uns an den Boden gebundene Spieler.</div>

Thehera
03-28-2006, 05:11 PM
<div></div><p>Etwas ähnliches gab (gibt?) es in Anarchie Online. Man konnte sich verschiedenste Typen von Flugdingern kaufen (unterschiedliches Design und Geschindigkeit). Damit konnte man frei und grenzenlos in der Welt umherschweben.</p><p>Das dies aber in EQ2 realisiert wird, glaube ich nicht. Du hast überall in KoS stellen, an denen du dich hindurchkämpfen mußt. Da führen vershclungene Wege einen Fels hoch, mußt dich durch harte Mobs kämpfen um zu einen ganz bestimmten NPC oder Bossmob zu gelangen. Einige Gebiete sind so konzipiert, daß man dazu angetrieben wird eine Gruppe zu bauen, um das Gebiet betreten zu können. Mit einem Teppich könntest du diesen Content komplett umgehen. Oder stell dir mal vor, du suchst die Landschaft nach interessanten Dingen ab, z.. Fragezeichen oder Questgegenstände, beliebte Sammelstellen. Du observierst von oben aus der Sicherheit heraus das Gebiet, und wenn die Luft rein ist kannst du schnell runterdüsen, ohne dirch durchkämpfen zu müssen das Teil einsammeln, und schnell nach oben wieder die Mücke machen.</p><p>Die Idee ist nett, und mir würde es auch spaß bereiten frei wie ein Vogel durch die Gegend zu fliegen. Aber es würde dem Spiel viel Spannung nehmen. Wie gesagt - ich denke nicht, daß SOE da auch nur eine Sekunde lang drüber nachdenken wird, dies einzubauen.</p>

Thorn11
03-28-2006, 06:29 PM
<div></div><div></div><div></div><p>Zur Not könnte SOE ja den Himmel mit fliegenden Mobs bevölkern:smileyvery-happy:</p><p>Ich kenne nur das Flugsystem von CoV und dort sind fast überall Mobs auf Hausdächern verteilt damit das fliegen nicht zu einfach wird.</p><p>Man könnte ja auch eine Höhenbegrenzung einbauen damit man nicht an jedem Mob verbei fliegen kann. Oder Stellen in den Zonen einrichten, in denen Flugverkehr nicht möglich ist z.B. zu Stürmisch oder die Luft ist zu dünn.:smileywink:</p><p>Message Edited by Thorn11 on <span class="date_text">03-28-2006</span><span class="time_text">05:33 AM</span></p><p>Message Edited by Thorn11 on <span class="date_text">03-28-2006</span><span class="time_text">05:34 AM</span></p>

Eovania
03-29-2006, 01:26 AM
<FONT color=#ffff00>Ja, das wäre echt eine nette Idee, aber wie Theheraes schon bemerkt hat würde dies einige Spannung aus dem Spiel nehmen und ist auch nicht gerade im Sinne unserer Erfinder hier. Wenn man eine Höhenbegrenzung einbaut würde Deine Idee zwecks Wolkenflugersatz ja wieder zunichte gemacht werden.</FONT>

Thehera
03-29-2006, 10:51 AM
<div>Im Nachhinein überlegt bestünde ja noch die Möglichkeit, daß man sich mit dem Teppich in KoS frei bewegen, aber nur auf den Landeplattformen landen kann. Dazu müßte natürlich die Möglichkeit des Abspringens außerhalb der Landeplattform unterbunden werden. Aber selbst das würde einem noch ermöglichen, gewisse Questpunkte auszulooten (oder mal schnell schauen, ob ein Contested Raidboss Up ist).</div><div> </div><div>So oder so, spaß machen würde es auf jeden Fall, aber es hätte zuviele negative Einflüsse.</div>

Thorn11
03-29-2006, 01:45 PM
<div></div><p>Ich sehs ja ein:smileysad:</p><p>Noch mehr Mobs würden die Zonen kaum vertragen und Höhenberenzung geht nicht wegen der Höhenunterschiede der Inseln.</p><p>Das mit dem Starten und Landen "nur" auf  und von den Plattformen ginge ja vieleicht noch aber wär vermutlich zuviel Arbeit da man wohl durch etwas anklickbares an der Plattform den Vorgang starten oder beenden müsste um zu gewährleisten das man nicht einfach abspringt. Dann müsste noch eine Funktion her die das Kämpfen und Todstellen im Flug nicht gestattet.</p><p>"Stürmische" Gebiete einzubauen die das fliegen untersagen würden würden sicher auch nicht leicht ins Spiel einzubinden sein und damit einzelne Zonenteile einzudecken um ein überfliegen zu verhindern wär auch nicht gerade gelungen. Luftkorridore zum Fliegen einzubauen vieleicht auch durch "Stürmsche nicht durch fliegbare" Wände verbunden mit dem Starten/Landen auf einer Plattform schon eher. Daduch könnte man zumindest innhalb des Korridores fliegen und seine Zielinsel direkt ansteuern. Kämpfe oder Spionage wär nicht möglich da die Wände dies verhindern würden. Die Korridore müssten jedoch mit allen Plattformen verbinden sein und das durfte wiederum nicht so einfach sein.</p><p>Möglich wär vieleicht auch eine Art "Luftstrom" der die Plattformen verbindet, auf dem man mit dem Teppich gleiten kann aber das ist ja leider schon kein freies fliegen mehr.</p>