View Full Version : Problem mit Maximalem Level Unterschied bei Raids
thog_zork
03-23-2006, 10:54 PM
Es geht um folgendes was ist der Maximaler Level Unterscheid den Leute in einem Raid haben dürfen damit jeder Questupdate bekommt?Ich dachte immer das wären 25 % des Maximalen Levels eines Chars des Raids. Das problem ist folgendes meine Gilde und ich haben letzte Woche Darathar getötet es war ein Level 52 chars im Raid wir haben alle auf LEvel 67 gementored die die drüber waren aber der LEvel 52 Char hat kein Questupdate bekommen. Nach einer PEtition meinte der GM der maximal erlaubte unterschied seihen 6 LEVEL !!!! Das war doch nur mal ganz ganz früher so ? <div></div>
Sikiran
03-24-2006, 11:11 AM
Also 6 Level Unterschied kann nicht stimmen. Habe vorgestern jemanden geholfen eine Quest abzuschließen und habe auf Lvl 39 gementored. Der niedrigste in der Gruppe war Lvl 31. Also sind da ja schon 8 Stufen.Ich dachte auch immer, daß das mit den 25 % stimmt!Sikiran<div></div>
DartVader4
03-24-2006, 11:57 AM
<div></div>AFAIK: die 25% regel greift nur bei XP, questupdates sind max. 10 lvl
Sikiran
03-24-2006, 12:10 PM
Aha! Das wusste ich jetzt auch nicht, aber danke für die Info!<div></div>
LuckyLuck
03-24-2006, 03:11 PM
<div></div><p>geht das jetzt nur um Raids mit den 10 lvl? weil ich kann mich erinnern das es sehr wohl damals ein Questupdate gab in der Zek Zita mit 38-50er Chars. und da ist ja am Ende auch ein Epicx2</p><p>Mit lvl 60 kann man auch mit 46er groupen und die bekommen ihre Plings bei normalen Quests....</p>
ingo2805
03-24-2006, 08:05 PM
Ab lvl 50 konnte ich bis 12lvl unterschied mitnehmen,wie es jetzt ab 60 ausschaut,habe ich noch nicht getestet.
Dantoran
03-25-2006, 09:43 PM
Ich hab keine Ahnung, ob das auch für Raids gilt, aber für Gruppen gilt doch die ein-Drittel-Regel, oder?Also eigenen Lvl durch 3 teilen, das Ergebnis zum eigenen Lvl addieren...das ist dann der Maximal-Level, der in der Grp mit dabei sein darf.<div></div>
Bremer
03-26-2006, 02:47 AM
<div></div><blockquote><hr>Dantoran schrieb:Ich hab keine Ahnung, ob das auch für Raids gilt, aber für Gruppen gilt doch die ein-Drittel-Regel, oder?Also eigenen Lvl durch 3 teilen, das Ergebnis zum eigenen Lvl addieren...das ist dann der Maximal-Level, der in der Grp mit dabei sein darf.<div></div><hr></blockquote><p>Dann könntest du ja mit Lvl 60 mit einem 80er groupen und würdest noch update bekomen.</p><p>Wenn ich mich recht erinnere liegt ab lvl 50 die Grenze bei 12 Lvln, da drüber gibts kein Update.</p>
Dantoran
03-26-2006, 06:32 AM
<div><span><blockquote><hr>Bremer schrieb:<div></div><blockquote><hr>Dantoran schrieb:Ich hab keine Ahnung, ob das auch für Raids gilt, aber für Gruppen gilt doch die ein-Drittel-Regel, oder?Also eigenen Lvl durch 3 teilen, das Ergebnis zum eigenen Lvl addieren...das ist dann der Maximal-Level, der in der Grp mit dabei sein darf.<div></div><hr></blockquote><p>Dann könntest du ja mit Lvl 60 mit einem 80er groupen und würdest noch update bekomen.</p><p>Wenn ich mich recht erinnere liegt ab lvl 50 die Grenze bei 12 Lvln, da drüber gibts kein Update.</p><hr></blockquote>Ja, kann natürlich sein, daß da eine Obergrenze besteht. Sinn machen würde das schon, hab mir dieses Beispiel von Dir nämlich auch schon vorgestellt (wobei anzumerken ist, daß, je höher der Levelunterschied, desto weniger XP bekommt der LowLvl).</span></div>
scivias
03-27-2006, 09:30 AM
Kurz nach Release kam die Änderung auf Exp/Updates 6 Level unterschied, bzw 8 Level, bei halber XP/Updates. Irgendwann um Mai 2005 herum wurd dann diese Drittelregel eingeführt.. allerdings nicht ein Drittel des größten Levels, sondern ein Drittel des eigenen Levels oben drauf. Also abgerundete 4/3 seines eigenen Levels.Mit lvl 38 bekommt man Updates/XP bis lvl 50er in der Gruppe, und für nen lvl 67in der Gruppe sollte daher nen mindestlevel von lvl 51 reichen. Von einem maximalen Levelunterschied, absolut, war da nie die Rede, und vermutlich taucht der Effekt erst auf seit es bis lvl 70 hochgeht.
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.