Log in

View Full Version : Wahl der Crafter-Unterklasse

Dantoran
03-21-2006, 08:34 PM
Es ist mir nun in den letzten paar Tagen mit zwei "jungen" Twinks passiert, daß für diese die wahl der Crafter-Unterklasse bei Erreichen der Stufe 10 quasi automatisch vonstatten ging.Meine Dunkelelfin stand am Chemietisch, hat Erfahrung bekommen und -zack- war sie statt Kunsthandwerker auf einmal Gelehrter. Das gleiche ist meinem Iksar am Holzbearbeitungstisch passiert: erst noch Kunsthandwerker, bei Erreichen des Lvl 10 war er direkt Handwerker!Mit BEIDEN Chars habe ich Alethea Augustine (bei der man normalerweise die Unterklassenwahl in Freihafen trifft) niemals aufgesucht und auch keine Wahl getroffen! Es war jetzt wohl nur ein glücklicher Zufall, daß beide Chars die richtige Unterklasse verpaßt bekommen haben.Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht? Ist das ein Bug oder ein Feature (um den Spielern die lästige Wahl abzunehmen)??<div></div>

Greaven
03-28-2006, 12:01 PM
Irgendwo ist das schonmal erklärt worden. meine das in erinnerung zu haben das dies mit einer quest zu tun hatte wodurch dann die auswahl kam<div></div>

Dantoran
03-28-2006, 12:24 PM
<div><span><blockquote><hr>K² Straight Shooter schrieb:Irgendwo ist das schonmal erklärt worden. meine das in erinnerung zu haben das dies mit einer quest zu tun hatte wodurch dann die auswahl kam<div></div><hr></blockquote>Ich hatte mit beiden Chars aber keine Quest außer "Seeking for a Tradeskill profession" gemacht...und bei dieser Quest-Reihe geht es ja nicht um die Unterklassen-Wahl.</span></div>

Eovania
03-29-2006, 03:53 AM
<DIV><FONT color=#ffff00>Habe dazu eine Anfrage herausgesendet. Hast Du Dich selber dazu schon an den Kundenservice gewendet?</FONT></DIV>

Dantoran
03-29-2006, 04:17 AM
<div><span><blockquote><hr>Eovania schrieb:<div><font color="#ffff00">Habe dazu eine Anfrage herausgesendet. Hast Du Dich selber dazu schon an den Kundenservice gewendet?</font></div><hr></blockquote>Nein, da beide Chars zufällig genau die Unterklasse "verpaßt" bekamen, die ich für sie haben wollte, insofern hatte ich keinen Grund zu klagen. <span>:smileyhappy:</span>Ich hab noch einen Char in Qeynos ohne Crafter-Unterklasse; mal sehen, ob er den Beruf auch automatisch erhält. Die beiden o.g. Chars sind ja beide in Freihafen.Ich werde das mal bis zum Wochenende testen.</span></div>

Eovania
03-29-2006, 04:43 AM
<FONT color=#ffff00>Kann es sein dass Du zufällig auf der Insel Deine Unterklasse bereits gewählt hast?</FONT>

Dantoran
03-29-2006, 12:31 PM
<div><span><blockquote><hr>Eovania schrieb:<div></div><font color="#ffff00">Kann es sein dass Du zufällig auf der Insel Deine Unterklasse bereits gewählt hast?</font><hr></blockquote>Nicht daß ich wüßte. Außerdem war der Iksar noch auf der "alten" Insel und hat dort die kleine Crafter-Einführung mitgemacht, die Dunkelelfin besuchte die neue Insel.Aber bei beiden Varianten wüßte ich jetzt auch gar nicht, daß man dort seine Unterklasse wählen konnte!? Wie auch immer: ich hab sie auf der Insel definitiv nicht gewählt, da mir zum damaligen Zeitpunkt das Craften noch relativ egal war und ich mich voll und ganz auf meinen Waffenschmied meines höchsten Chars konzentriert hatte.Mit "egal" meine ich jetzt nicht, daß ich da dann irgendwo bei irgendeinem NPC mal ganz sinnfrei eine Crafter-Klasse ausgewählt habe, sondern daß ich noch nicht wußte, welcher meiner Twinks welchen Beruf bekommt. Diese Festlegung für meine 6 Chars habe ich erst vor ca. 2 oder 3 Wochen getroffen.</span></div>

tsuxmax
04-10-2006, 03:10 PM
Genau das Problem hatte icha uch.. auf einmal war ich Ausstatter! Naja wollte erst den versorger machen,aber jetzt(lvl 19) hab ich mich mit dem Gedanken eines Ausstatters bzw. Schneiders schon angefreundet.<div></div>