View Full Version : LU20 und Vita-XP, Dept
Thehera
03-03-2006, 11:08 AM
<div>Hallöchen,</div><div> </div><div>zwei Dinge sind mir mit LU20 aufgefallen:</div><div> </div><div>1. Nachdem mein Frauchen (lvl 60 Fury) zum ersten mal mit KoS eingeloggt hat, stand ihr Vitaly-Bonus auf 100%. Als ich (lvl 60 Warlock) eingeloggt hatte, stand mein Vitaly-Bonus auf 0%. Wie kommt denn so etwas zustande?</div><div> </div><div>2. Kürzlich war ich mal wieder mit meiner Gruppe in Poets Palace. Nach einem kleinen Unfall hatten wir einen Wipe, und aus interesse hatten wir mal unser Dept verglichen, was denn so jeder bekommen hat. Es sei angemerkt, daß vor dem "Unfall" jeder Deptfrei war. Nun hatten wir (alle lvl 60-61) zwischen 0.8 und 1.9% Dept erhalten. Wie geht das eigentlich? Ich dachte, das ist levelabhängig wieviel man bekommt? Wie kommen denn so große Unterschiede zustande?</div><div> </div><div>Ich spiele jetzt schon seit Beta, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Spiel noch nicht wirklich verstanden zu haben. Helft mal bitte dem dummen Älf auf die Sprünge...</div>
McAlistar
03-03-2006, 12:05 PM
Ich habe den Eindruck, daß die Erfahrungsschuld beim Sterben davon abhängt wie oft man in letzter Zeit (oder diesem Level) schon gestorben ist. Zwar versuche ich so wenig wie möglich zu sterben, aber ab und an kommt es eben doch mal vor (ein ungünstiges lag, unerwarteter add etc.). Ich spiele fast immer mit meiner Freundin im Duo, meinereiner Heiler, ihrewelche Mönch. Das führt dazu, daß sie oft durch totstellen den Kampf überlebt, während ich auf der Flucht ggf. doch noch sterbe (und dann feststellen muss, daß ich wieder mal keine Feder gezaubert hatte *g). Wenn wir dann doch mal beide sterben, hat sie eigentlich fast immer weniger Erfahrungsschuld als ich, wodurch ich zu der oben genannten These komme. Wirklich belegen kann ich es allerdings nicht.<div></div>
Zergosch
03-03-2006, 12:26 PM
stand zwar so nirgends, aber vom logischen betrachtet das es ja nun keinen shardverlust mehr gibt o_O wärs drin meiner ansicht nach und kommt meiner erfahrung nahe.werds mal testn wieviel debt ich beim ersten tod bekomme (dann wieder 0 debt) un beim zweiten tod (wenn ich den mehr als 1x am abend sterbe ^^)regsZergosch<div></div>
LuckyLuck
03-03-2006, 12:33 PM
<div></div>Ist mir auch schon aufgefallen, das ich verscvhiedenhohes Dept bekomme beim sterben. Habs mit Gruppenmitgliedern nicht verglichen, aber meine eigenen Tode geben so zwischen 05 und 1,5% dept, je nach Tagesform ^^
ingo2805
03-03-2006, 01:01 PM
Ich bin gestern auch mal wieder öfters gestorben,hihi ! da habe ich festgestellt,das ich beim ersten mal 0,9%Dept hatte,dann beim 2. mal (war wieder auf 0% ) bekam ich 1,9% .Vieleicht bekommt man bei jedem Tod 1% mehr aufgedrückt,aber ist auch nur so eine Theorie von mir!
Saishi
03-03-2006, 05:37 PM
könnt es evtl auch sein dass die höhe des dept abhängig vom mob ist der einen umhaut? wie exp halt, gibt ja auch nicht jeder mob gleich viel exp. so sinniere ich mal wild, dass wenn man stirb, einem die exp vom töten des mobs gutgeschrieben wird... nur halt minus.obschon, das erklärt dann aber nicht wieso dass ne gruppe unterschiedlich viel dept kriegt.
Iskra
03-03-2006, 05:51 PM
<div></div><p>denke mal es ist mobabhängig, aber von verschiedenen Faktoren. Wer öfter stirbt, mehr depth dann die realation Monsterlvl - Charakterlvl. Außerdem zieht depth Vitality zusätzlich ab. Das sind so Kleinigkeiten die meinereiner dabei aufgefallen sind, wo es immer wieder Schwankungen gab</p><p>Winke winke,</p><p>Iskra Roomsmoke</p>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.