PDA

View Full Version : änderung der waffenstati ?

Infini
02-16-2006, 05:26 AM
<div>huhu an alle.</div><div> </div><div>habe arbeitsbedingt eine grössere pause einlegen müssen von ca 3 wochen und siehe da, es hat sich was geändert sodass ich komplett die übersicht verloren habe.</div><div> </div><div>mein lvl 46 bersi hatte noch damals eine zweihandwaffe die bei damage : xy - 167 stehen hatte.. nun steht da aber bloss nur noch xy - 77 !?!? </div><div>erst dachte ich mir, ok.. wurde eben dieses zweihand-schwert überpatched und hab mir meine einhandwaffe angesehen.. auch hier wurde diese trastisch heruntergeschraubt.</div><div> </div><div>beim broker  hingegen viel mir etwas anderes auf und zwar das mir ein damage-wert angezeigt wurde, der NACH kauf der waffe wieder um ein vielfaches geringer war.  das rating stand bei 41% in etwa..</div><div> </div><div>vielleicht kann mir jemand auf die schnelle erklären was sich da genau geändert hat, hab zwar das forum schon durchgewühlt, jedoch nichts gefunden diesbezüglich. </div><div> </div><div>danke schon mal im voraus..</div><div> </div>

Carlidon
02-16-2006, 01:03 PM
<div>Im moment wird nur noch der Base damage also der grundschaden der waffe angezeig. Ob das so gewollt is keine ahnung.</div><div>du machst aber immer noch den selben dmg wie vorher damit.</div>

Seik20
02-16-2006, 04:05 PM
Ob es ein Bug ist, kann natürlich von den Spielern niemand sagen, aber unschön ist es auf alle Fälle. Entweder sollte immer nur der Basis-Schaden angezeigt werden oder immer der "echte" Schaden - wobei ich letzteres klar bevorzugen würde.Es gibt nicht wenige Spieler, die nicht auf das DamageRating achten bzw. sich von den angezeigten Grund-Werten blenden lassen und beim Broker eine neue Waffe kaufen, da sie ja laut Angaben deutlich mehr Schaden macht. Jeder noch so gute Rat, dass alleine das DamageRating Waffen vergleichbar macht werden dabei gerne ignoriert.Unabhängig davon wüßte ich eben auch gerne wieviel Schaden ich nun wirklich mache.Weiss denn jemand, was alles einen Einfluss auf den angezeigten Schaden hat ("grüne" Anzeige beim Broker) - ich hatte zum Spass mal alle Buffs und Items abgelegt, um meine Stärke zu verringern, aber der angezeigte Schadenswert hat sich nicht verändert?!GrüßeSeik<div></div>

Seik20
02-16-2006, 04:13 PM
Ganz vergessen - es gibt einen kleinen Trick, wie man sich die richtigen Werte dennoch anzeigen lassen kann:einfach auf den eigenen Namen (oben links) einen Rechtsklick machen und "untersuchen" auswählen, wenn man den Masuzeiger über die Waffen hält bekommt man die richtigen Werte angezeigt.<div></div>

Infini
02-18-2006, 02:30 AM
<div><div>danke auf jedenfall...</div><div> </div><div>wusste zu anfang nicht was ich davon halten sollte.. dachte schon es gäbe wieder eine umstellung am kampfsystem ;o)</div><div> </div><div>bezüglich des damage rating... was gilt den grundsätzlich ? umso höher umso besser ?</div><div> </div><div>ciao</div></div>

Ruebenwalter
02-18-2006, 02:11 PM
<div></div><blockquote><hr>Infinion wrote:<div><div>bezüglich des damage rating... was gilt den grundsätzlich ? umso höher umso besser ?</div></div><hr></blockquote>Jabs

Ereb Ágilus
03-03-2006, 06:25 AM
Beim Untersuchen wird der "richtige" Schaden inzwischen auch nicht mehr angezeigt, wenn ich richtig informiert bin. Wird das in nächster Zeit wieder geändert oder soll das jetzt so bleiben, dass ein völlig unrealistischer Wert als Schaden angezeigt wird? Mich persönlich nervt es nämlich ungemein.

Seik20
03-03-2006, 05:49 PM
<div></div>Ja, in der Tat. Nun ist auch die letzte Möglichkeit genommen worden, den richtigen Schaden ermitteln zu können ... wenigstens ist SOE konsequent! <span>:smileyindifferent:</span><div></div><p>Message Edited by Seik2000 on <span class="date_text">03-03-2006</span><span class="time_text">01:49 PM</span></p>