Log in

View Full Version : Probleme beim Greifenflug

McAlistar
11-15-2005, 04:08 PM
Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion mal ein wenig gestöbert, aber leider nichts gefunden, was mich weitergebracht hätte, also schreibe ich mal einen neuen thread dazu. Das Problem tritt bei meiner Freundin auf, während es bei mir in dieser Form noch nie vorkam. Wenn sie einen Greifenflug machen möchte, passiert in letzter Zeit (nicht immer, aber immer häufiger) eines von zwei Dingen: a) sie landet unmittelbar wieder auf der gleichen Plattform auf dem Landefeld, der Flug findet also gar nicht erst statt. Das kann man dann beliebig oft wiederholen, ohne dabei vom Fleck zu kommen. b) der Flug startet, aber sie fliegt durchs "Weltall" (keine landschaft oder nur noch rudimentäre Teile davon), wenn sie dann im Nirvana "landet" und sich bewegt, fällt sie in die große Leere und nach einer entsprechenden Meldung ("it seem that you have fallen through the world") wird sie dann an einen Safe-Spot (der aber in aller Regel weitab vom ursprünglichen Ziel liegt) teleportiert. Wie schon gesagt, kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor und wir überlegen uns schon eher dreimal, ob man solche Flüge unternimmt. Das Problem tritt im übrigen auch in den Donnersteppen mit den neuen Stationen auf. Da aber Greifenflüge nun mal wesentlich schneller sind als zu laufen (wenn sie denn funktionieren) und auch angekündigt ist, daß diese Reisemöglichkeiten zukünftig noch ausgebaut werden, wäre es sehr schön, wenn man das Problem irgendwie lösen könnte. Falls also jemand einen Tip hat oder doch irgendwo Infos zu diesem Problem gefunden hat, wären wir für entsprechende Hinweise sehr dankbar.<div></div>

LuckyLuck
11-15-2005, 06:43 PM
<P>Ich kann dir leider keine Antwort geben, möchte aber dazu meine (schlechten) Erfahrungen kundtun.</P> <P>Bei mir passierte es früher sehr häufig, das ich nen Schwarzen Bildschirm hatte wenn ich mit dem Greif fliegen wollte, UI war noch zu sehen, konnte noch chatten und so, aber ich konnte nur mit EQ verlassen (ohne campen) neu reloggen um wieder spielen zu können. Das kann ich nun nicht mehr sagen ob es immer noch so ist, da ich schon ne ganze weile nicht mehr mim Greif geflogen bin.</P> <P>Jedoch ein viel häufiger auftretendes Problem ist in Sinking Sands mit dem Teppich. Ich trau mich wie du auch schon garnicht mehr den zu nutzen, aber wenn ich nach Maj Dul oder zurück nach Hause will, bleibt mir nix andres übrig als den Teppich zu nutzen.</P> <P>ich steige auf den Teppich und ich schwebe blöd neben dem Zelt rum und spiele Batman, manchmal kann man ne Minute warten und er fliegt dann doch los, aber meistens muss ich reloggen. Mir is das letzt 4  M A L !!! :smileymad: hintereinander passiert, so dass ich dann von SS Docks den Call of Q benutzt hab um nach Hause zu kommen.</P> <P>Nur wenn man nach Maj Dul will is blöd ohne Call of Ro.</P> <P>Mich würd nun auch interessieren ob das nur mein Problem ist.</P>

Ereb Ágilus
11-15-2005, 08:15 PM
Mein Problem mit dem Teppich ist z.Z. dass ich ständig in der Bucht von Anuk lande, egal von wo ich starte und welches Ziel ich auswähle.

Eovania
11-15-2005, 11:14 PM
<P><FONT color=#ffff00>Bitte tragt Eure Probleme einem GM vor, habe mir sie hier nun auch notiert und weitergegeben.</FONT></P> <P><FONT color=#ffff00>Vielen Dank,</FONT></P> <P><FONT color=#ffff00>Eovania</FONT></P>